![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus, ich habe ein Problem. Ich will Typo3 bei 1und1 installieren. Dort habe ich das Paket "1und1 Homepage Business" (sollte ja reichen). Ich habe nun dort einfach mal die komplett entpackte .zip hin kopiert, welche den Source und das Dummy enthält. Auch habe ich schon die Anleitung von <jd> Jörg Drzycimski </jd> : Typo3 auf 1&1 probiert. Wenn ich im Firefox nun www.meineseite.de/typo3 aufrufe, bringt er mir die Meldung, dass ich die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL erstellen soll. Gemacht getan. Nun bringt er mir aber das Problem. "Error 500 - Internal server error Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt." Das Verzeichnis Typo3 ist "0755" genau so wie die darunter. Aber warum geht das ganze nicht? Ich hatte bis jetzt noch nie diese Probleme. Sonst hat es immer geklappt. Ich weiß, dass 1und1 net die besten für Typo3 sind, aber ich hatte auf die Wahl keinen Einfluss. Leider. Was kann ich machen? Ich hatte zwar schon die Suche verwendet, aber wenn Ihr Links habt, reichen die mir vielleicht auch schon. Grüße und Danke Björn |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Verwendest Du evtl. irgenwelche .htaccess Dateien um Server-Einstellungen (z.B. für RealURL) zu treffen? Im Zweifelsfall erst mal die .htaccess Files löschen / umbenennen und schauen ob es dann klappt. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Servus, nein, die .htaccess Dateien, die bei T3 dabei sind, sind alle noch mit nem _ versehen. Auch habe ich keine andere verwendet. Daran liegt es leider nicht. Ich habe heute auch mal *ironie an* die freundlichen Menschen *ironie aus* von 1und1 befragt. Die haben mit gesagt, es sein mein Problem, sie könnten/wollen mir nicht helfen. Auch auf die Frage, ob mir wenigstens kurz die Zeile, die in der error_log steht gesagt werden könnte, wurde mir gesagt, das es mein Problem ist,.... Ich hab mich dann halt noch mal an mein Problem ran gesetzt und verschiedene Sachen getestet. Wenn ich typo3/ aufrufe wird folgende "Adresse" aufgerufen: typo3/install/index.php?mode=123&step=1&password=joh316 und ich erhalte den Error 500. Dann hab ich mal zum Scherz /typo3/install/ aufgerufen und siehe da, ich komme zur PW abfrage. Als ich dann nun joh316 eingegeben habe, war ich auch tatsächlich im Installtoll. Man hab ich mich gefreut. Naja, net lange. Wenn ich nun "Basic Configuration" aufrufe -> Error 500 "Database Analyser" -> Error 500 "Update Wizzard" -> der geht "Image Processing" -> Error 500 "All Configuration" -> geht wieder "typo3temp/" -> Error 500 "Clean up database" ->Error 500 "phpinfo()" -> geht wieder "Edit files in typo3conf/" ->Error 500 "About" -> Ratet mal... Error 500 Warum ist das so merkwürdig? Wenn alle (nicht) gehen würden, würde ich es verstehen, aber so? Häää????? ARG! Grüße und Dank Björn |
|
| |||
| |||
| Servus, nein, die .htaccess Dateien, die bei T3 dabei sind, sind alle noch mit nem _ versehen. Auch habe ich keine andere verwendet. Daran liegt es leider nicht. Ich habe heute auch mal *ironie an* die freundlichen Menschen *ironie aus* von 1und1 befragt. Die haben mit gesagt, es sein mein Problem, sie könnten/wollen mir nicht helfen. Auch auf die Frage, ob mir wenigstens kurz die Zeile, die in der error_log steht gesagt werden könnte, wurde mir gesagt, das es mein Problem ist,.... Ich hab mich dann halt noch mal an mein Problem ran gesetzt und verschiedene Sachen getestet. Wenn ich typo3/ aufrufe wird folgende Adresse aufgerufen: typo3/install/index.php?mode=123&step=1&password=joh316 und ich erhalte den Error 500. Dann hab ich mal zum Scherz /typo3/install/ aufgerufen und siehe da, ich komme zur PW abfrage. Als ich dann nun joh316 eingegeben habe, war ich auch tatsächlich im Installtoll. Man hab ich mich gefreut. Naja, net lange. Wenn ich nun "Basic Configuration" aufrufe -> Error 500 "Database Analyser" -> Error 500 "Update Wizzard" -> der geht "Image Processing" -> Error 500 "All Configuration" -> geht wieder "typo3temp/" -> Error 500 "Clean up database" -> Error 500 "phpinfo()" -> geht wieder "Edit files in typo3conf/" -> Error 500 "About" -> Ratet mal... Error 500 Warum ist das so merkwürdig? Wenn alle (nicht) gehen würden, würde ich es verstehen, aber so? Häää????? ARG! Grüße und Dank Björn |
|
| |||
| |||
| Servus, sorry für den doppelten Post. Habe leichte Probleme. Mein "NoScript" im Firefox hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht ;-) Björn |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich glaube, da ist einiges falsch installiert, die Anleitung von jörg bezieht sich auf TYPO3-Versionen < V 4.0 Schmeiß noch mal alles runter und installiere das System nach dieser Anleitung: http://typo3.org/documentation/docum...gr/1.0.0/view/ CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |