Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.07, 09:40
Forum Zuschauer

Problem nach Serverumzug

Hallo,

habe typo3 (V 4.0.4) auf einen neuen Server kopiert (DB 1:1, Files 1:1) und die Konfiguration angepasst. Auf den ersten blick schien alles wunderbar zu funktionieren - ich konnte die Seite aufrufen, mich im Backend einloggen etc.

Nun mein Problem: ich kann im BE leider keine neuen Elemente erstellen (ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread dazu - aber es geht weiter). Wenn ich versuche etwas zu erstellen bzw. irgend etwas zu machen wird der entsprechende Frame "blank".

Da ich gleichzeitig auch ein update von Version 4.0.4 auf die aktuellste vornehmen will habe ich (nachdem ich zuerst dachte alles funktioniere einwandfrei) parallel in einem anderen Pfad die Version 4.1.2 eingespielt und die files von der alten Installation (in fileadmin, upload) entsprechend kopiert - dort kann ich alles im BE machen... nur: nach dem löschen des FE werden die Seiten mit keinem /leeren Inhalt generiert.

Rufe ich die (eben erstellte) Seite mit der alten Installation auf wird sie korrekt generiert... ich bin etwas verwirrt.

any ideas?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 15.09.07, 09:49
Forum Zuschauer

nachdem ich etwas erstellt und wieder gelöscht habe (durch die neue installation) kann die alte installation auch nichts mehr generieren. wenn ich ein neues template erstelle scheint das generieren zu funktionieren.

Ich weiss allerdings nicht wieso es mit dem alten template nicht funktioniert - die Dateien sind da.... :/

Geändert von 1360145 (15.09.07 um 09:59 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 23.10.07, 09:57
Forum Zuschauer

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Versuche mal, ob Dein Provider für Dich die PHP-Fehlermeldungen aktivieren kann.
Das Problem (leerer Frame) tritt manchmal auf wenn eine installierte Extension mit der verwendeten PHP-Version inkompatibel ist. Ich hatte das Problem bei Typo3 4.04 mit der Extension "static_info_tables" und PHP5.2x. Nach einem Update von "static_info_tables" funktionierte wieder Alles. Vielleicht prüfst Du mal, ob Du zufällig auch "static_info_tables" installiert hast.

Viele Grüße,
Hender
Alt 24.10.07, 07:58
Forum Zuschauer

gelöst!

Hallo,

war so im Stress, dass ich komplett vergessen habe das hier zu posten:

Bei mir war es (wahrscheinlich) eine Problematik mit den Versionen von php<->typo3:

Statt (in meinem Beispiel) im /cms Ordner nach fileadmin, typo3conf, typo3temp und uploads zu suchen wurde im typo3_src Ordner danach gesucht. Habe es dadurch gelöst, dass ich in typo3_src Ordner Symlinks zum cms Ordner gemacht habe.

Was dieses Verhalten ausgelöst hat, kann ich nicht sagen - es hat sich in meinem Fall, bis auf die Website selber, zuviel geändert (neue Typo3, php, mysql Versionen auf einem anderen Rechner). Bei meiner alten Installation waren die Inhalte von cms und typo3_src im selben Ordner, weswegen der Fehler nicht auftrat (verzwickt, verzwickt! ;) )

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter!

Lg,

Sven
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: