Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.07, 12:03
Forum Stammgast

Unglücklich Problem mit "Check für TER..." nach Update

Ich habe von 4.0.6 auf 4.1.2 geupdatete. wenn ich nun meine Versionliste der Extensions über den TER upgleichen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich vom Server eine neuen Versionsliste abrufen möchte:

Zitat:
Warning: gzopen( <extension extensionkey="a1_teasermenu"> <downloadcounter>3540</downloadcounter> <version version="0.1.0"> <title>A1 Teasermenu</title> <description>Displays a teaser for advanced subpages or a selection of advanced pages</description> <state>stable</state> <reviewstate>0</reviewstate> <category>plugin</category> <downloadcounter>3550</downloadcounter> <lastuploaddate>1088427240</lastuploaddate> <uploadcomment/> <dependencies>a:4:{i:0;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:5:"typo3";s :12:"versionRange";s:0:"";}i:1;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:3:" php";s:12:"versionRange";s:0:"";}i:2;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extens in /homepages/22/d137966548/htdocs/Typo3/labor/typo3_src-4.1.2/typo3/mod/tools/em/class.em_xmlhandler.php on line 324

Warning: gzopen( <extension extensionkey="a1_ttnews"> <downloadcounter>6739</downloadcounter> <version version="0.1.0"> <title>News</title> <description>News plus caching</description> <state>alpha</state> <reviewstate>0</reviewstate> <category>fe</category> <downloadcounter>24</downloadcounter> <lastuploaddate>1081855441</lastuploaddate> <uploadcomment/> <dependencies>a:4:{i:0;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:5:"typo3";s :12:"versionRange";s:0:"";}i:1;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:3:" php";s:12:"versionRange";s:0:"";}i:2;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey" ;s:7:"tt_news";s:12:"versionRange";s:0:&quo in /homepages/22/d137966548/htdocs/Typo3/labor/typo3_src-4.1.2/typo3/mod/tools/em/class.em_xmlhandler.php on line 324

Warning: gzopen( <extension extensionkey="a1_wiki"> <downloadcounter>2246</downloadcounter> <version version="0.0.1"> <title>A1 Wiki</title> <description>Inserts a simple Wiki to your page</description> <state>alpha</state> <reviewstate>-1</reviewstate> <category>plugin</category> <downloadcounter>38</downloadcounter> <lastuploaddate>1070329919</lastuploaddate> <uploadcomment>First alpha-release</uploadcomment> <dependencies>a:4:{i:0;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:5:"typo3";s :12:"versionRange";s:0:"";}i:1;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:3:" php";s:12:"versionRange";s:0:"";}i:2;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey " in /homepages/22/d137966548/htdocs/Typo3/labor/typo3_src-4.1.2/typo3/mod/tools/em/class.em_xmlhandler.php on line 324

Warning: gzopen( <extension extensionkey="a21belistbutton"> <downloadcounter>325</downloadcounter> <version version="0.1.0"> <title>New button for BE list module</title> <description>Adds a new customizable button to the page control icons in the backend list module.</description> <state>alpha</state> <reviewstate>0</reviewstate> <category>be</category> <downloadcounter>307</downloadcounter> <lastuploaddate>1124290154</lastuploaddate> <uploadcomment>initial version</uploadcomment> <dependencies>a:4:{i:0;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:5:"typo3";s :12:"versionRange";s:0:"";}i:1;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:3:" php";s:12:"versionRange";s:0:"";}i:2;a:3:{s:4 in /homepages/22/d137966548/htdocs/Typo3/labor/typo3_src-4.1.2/typo3/mod/tools/em/class.em_xmlhandler.php on line 324

Warning: gzopen( <extension extensionkey="a21glossary"> <downloadcounter>2379</downloadcounter> <version version="0.3.0"> <title>Accessibility Glossary</title> <description>A glossary associated with automatical conversion of all abbreviations and acronyms in the special tags for accessibility issues.</description> <state>beta</state> <reviewstate>0</reviewstate> <category>fe</category> <downloadcounter>32</downloadcounter> <lastuploaddate>1125996975</lastuploaddate> <uploadcomment>- initial TER version</uploadcomment> <dependencies>a:4:{i:0;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:5:"typo3";s :12:"versionRange";s:0:"";}i:1;a:3:{s:4:"kind";s:7:"depends";s:12:"extensionKey";s:3:" php";s:12:"versionRan in /homepages/22/d137966548/htdocs/Typo3/labor/typo3_src-4.1.2/typo3/mod/tools/em/class.em_xmlhandler.php on line 324
Die Liste geht noch weiter..

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Danke für die Hilfe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 17.09.07, 14:10
Benutzerbild von christiana83
Forum Stammgast

christiana83 eine Nachricht über ICQ schicken christiana83 eine Nachricht über Skype™ schicken

Das sieht aber sehr danach aus, als wären Fehler beim Updaten drin!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.09.07, 15:01
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von christiana83 Beitrag anzeigen
Das sieht aber sehr danach aus, als wären Fehler beim Updaten drin!
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?
Nach dem Update auf 4.1.2 funktioniert alles bis auf diese Funktion
Alt 17.09.07, 15:14
Forum Stammgast

christiana83 eine Nachricht über ICQ schicken christiana83 eine Nachricht über Skype™ schicken

Na wenn alles andere geht, dann vielleicht so eine Lösung:
Im Ordner typo3temp die Datei "extensions.xml.gz" löschen
Alt 17.09.07, 20:49
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von christiana83 Beitrag anzeigen
Na wenn alles andere geht, dann vielleicht so eine Lösung:
nein, leider hat es nicht gebracht.
Alt 18.09.07, 07:34
Forum Stammgast

Das ist eine Lösung, die jemand anderes gepostet hat (hab ich gefunden:sad:

I have the PRoblem that the original Extension Manager failed with Out of Memory Problem PHP Message. Allocation failed. He also try to allocate few gigs of Ram and it not help. If found also that the implode function was not used correct by this class twice. I fixed the code with the knowledge i have about this class and describle the code changes as follow.

The follow code are alredy changed code. It is not the original code! This changed solved both Problems on my side.

File: typo3/mod/tools/em/class.em_index.php
PHP-Code:
Line 1394:
/* *** Implode Parameter was wrong *** */
$mirrors implode(chr(10), gzfile($mfile));
t3lib_div::unlink_tempfile($mfile);

Line1425
/* *** Implode Parameter was wrong *** */
$mirrors implode(chr(10), gzfile($mfile));
t3lib_div::unlink_tempfile($mfile);

Line2976:
/* *** OUT OF MEMORY BUG START HERE *** */
if(strlen($emConf['PHP_version'])) {
$versionRange $this->splitVersionRange($emConf['PHP_version']);
//if(version_compare($versionRange[0],'3.0.0','<')) $versionRange[0] = '3.0.0';
//if(version_compare($versionRange[1],'3.0.0','<')) $versionRange[1] = '';
$emConf['constraints']['depends']['php'] = implode('-',$versionRange);
}
if(
strlen($emConf['TYPO3_version'])) {
$versionRange $this->splitVersionRange($emConf['TYPO3_version']);
//if(version_compare($versionRange[0],'3.5.0','<')) $versionRange[0] = '3.5.0';
//if(version_compare($versionRange[1],'3.5.0','<')) $versionRange[1] = '';
$emConf['constraints']['depends']['typo3'] = implode('-',$versionRange);
}
/* *** OUT OF MEMORY BUG STOP HERE *** */ 

Dateien mit dem Repository aus der entfernen. Dann klappt das auch mit dem "Lookup".
Die Dateien sind:
- typo3temp/extensions.bin
- typo3temp/extensions.xml.gz

Ich habe erst Erfolg gehabt, nachdem ich den UploadSpeicher in der php.ini raufgesetzt habe.
Ich hatte vorher 10MB und habs auf 20MB hochgesetzt

Alt 18.09.07, 10:00
Forum Stammgast

Hallo Christiana83,

die beschriebenen Stellen kann ich in der Datei "typo3/mod/tools/em/class.em_index.php" nicht finden. Diese scheint von einer älteren Version zu stammen.
Ich habe auch mal in der php.ini geschaut, dort habe ich die 20MB bereits drinstehen. Auch das löschend er Datei bringt bei mir nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe
Alt 18.09.07, 12:03
Forum Stammgast

Zitat:
Zitat von DuffyDuck Beitrag anzeigen
Hallo Christiana83,

die beschriebenen Stellen kann ich in der Datei "typo3/mod/tools/em/class.em_index.php" nicht finden. Diese scheint von einer älteren Version zu stammen.
Ich habe auch mal in der php.ini geschaut, dort habe ich die 20MB bereits drinstehen. Auch das löschend er Datei bringt bei mir nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe
Was hast du denn für ne VErsion? Bei TYPO3 v.4.1.2 isse auch noch drin...vielleicht fehlen dir ja die Dateien! Kopier doch nochmal den typo3 Ordner!
Alt 18.09.07, 12:24
Forum Stammgast

Ich habe auch die Version 4.2.1

In der Datei /typo3/mod/tools/em/class.em_index.php habe ich an der Zeile 2976 z.B. folgendes stehen:
PHP-Code:
         * @return      array           Array with two arrays, list array (all extensions with info) and category index

* @see getInstExtList()
         */
        function 
getInstalledExtensions()       {

$list = array();

$cat $this->defaultCategories
Alt 18.09.07, 12:38
Forum Stammgast

Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus...ich würde halt den Core nochmal drüberziehen...vielleicht ist was verloren gegangen oder so...das kann ja auch passieren...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: