![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kann man eine Extension auch anders installieren als über den Extension Manager? Grund der Frage: Bei meinem Provider bekomme ich oft bei größeren Extensions einen Timeout 500. Eine Idee?
__________________ Gruß Kalle |
|
| ||||
| ||||
| Das nicht, aber man muss nicht übers TER tun, sondern kann die Datei lokal laden. Ein Error500 hat aber herzlich wenig mit einem Timeout zu tun!?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, jetzt wäre es noch schön gewesen, wenn du noch erläutert hättest, was der Error 500 denn für einen Grund haben könnte ! Und. Ich hatte nicht TER geschrieben sondern Extension Manager. Dort kann ich ja eine bei mir lokal liegende Datei (.t3x) laden. Ich glaube das meinst du. Das mache ich auch so. Da ich, dank Deutsche Telekom, nur über einen DSL-Anschluss mit 384 kbit/s verfüge dauert der Upload von einigen Extension, z.B. mm_forum, eine ganze weile und wird mit Timout500 quittiert. Bei kleineren Extensions kein Problem. Ich werde es heute mal aus der Arbeit probieren. Da gibt es natürlich einen schnelleren Anschluss (verratet mich nicht). Einen anderen Grund als die Zeitdauer kann ich mir nicht vorstellen. Denn was im Script abläuft ist ja eher wenig, soweit ich das beurteilen kann. Upload der Datei und entpacken in einen Zielverzeichnis und eintragen der Extension in einer localconf.php auf typo3conf/ext und ggf noch Variablen vorbesetzen, was aber, soweit ich das verstehe, schon ein anderes php-script ist und somit nicht mehr unter den Timeout Parameter fällt. Na ja, werde es schon irgendwie schaffen. @matthias: vielleicht komme ich doch auf dein Hosting-Angebot zurück.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
500 Internal Server Error The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request. (HTTP/1.1: Status Code Definitions) Zitat:
Dem steht prinzipiell nichts entgegen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Im Error Log des Webservers (nicht zu verwechseln mit dem TYPO3 Log) müsste eigentlich genaueres stehen, was den Error 500 erzeugt hat. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, hast du schon mal versucht von 1und1 (hat bisher für mich immer gut funktioniert) einen Error Log des webservers einsehen zu lassen. Ich werde mich der mühe zwecks vermutlicher aussichtslosigkeit nicht unterziehen.
|
| ||||
| ||||
| 1und1 kommt für mich als Webhoster nicht in Frage ;) In den Shared Hosting Tarifen von 1und1 bekommt man TYPO3 nicht anständig ans Laufen. Da gibts ständig Performance Probleme oder Fehler aufgrund von zu hohem Speicherverbrauch bzw. Laufzeit des Skripts. Ich würde dir dringend einen Wechsel ans Herz legen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |