![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ImageMagick in Typo3 zum laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Ich habe sämtliche Lösungsansätze ausprobiert aber nichts hat geholfen (Google, Foren-Suche etc.). Nun zum Problem! Ich verwende einen Windows Server (2003) mit Plesk 8.2 und Typo3 in der Version 4.1.2. Die Installation von Typo3 verlief problemlos. Ich habe ImageMagick in der Version 4.2.9 und ImageMagick-6.3.5-10-Q16-windows-dll . Das 4.2.9 habe ich von folgender Seite : Link Die 6'er Version habe ich in Program Files "ImageMagick" installiert und die 4'er Version auf C:\ImageMagick entpackt. Beide Dateipfade habe ich im Install Tool - Basic Config. exakt im Im.Ma Unterpunkt eingegeben (Natürlich nur jeweils eins von beiden!). Es kommt immer die selbe Meldung: No ImageMagick installation available It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (/usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, c:\apache\ImageMagick\, c:\php\imagemagick\, C:\Program Files\ImageMagick\) An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available Für Program Files habe ich auch die Schreibweise Progra~1 ausprobiert. Schreibrechte haben alle Ordner (mit "Jeder"). Ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
|
| |||
| |||
| Ich habe jetzt mal die 4.2.9 im PHP Ordner von Plesk entpackt und die Rechte angepasst (durch Ordner Vererbung). Wenn ich jetzt den Pfad in den Basics Config eingebe kommt folgendes im Kopf der Seite: Warning: exec() [function.exec]: Unable to fork [C:\Program Files\SWsoft\Plesk\Additional\PleskPHP5\ImageMagick\convert.exe ] in C:\Inetpub\vhosts\xxxx\httpdocs\typo3\sysext\install\mod\class.tx_install.php on line 1927 Warning: exec() [function.exec]: Unable to fork [C:\Program Files\SWsoft\Plesk\Additional\PleskPHP5\ImageMagick\combine.exe ] in C:\Inetpub\vhosts\xxxx\httpdocs\typo3\sysext\install\mod\class.tx_install.php on line 1927 Warning: exec() [function.exec]: Unable to fork [C:\Program Files\SWsoft\Plesk\Additional\PleskPHP5\ImageMagick\identify.exe ] in C:\Inetpub\vhosts\xxxx\httpdocs\typo3\sysext\install\mod\class.tx_install.php on line 1927 Kann es sein, dass ich irgendwo noch etwas eintragen muss? Beispielsweise bei der cmd.exe? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Nein, nicht wirklich. Irgendetwas mit den Rechten scheint noch nicht zu stimmen, aber ich weiss nicht wo. Auf einigen Seiten steht, dass ich díe cmd.exe noch irgendwie anpassen muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
exec(:sad: Unable to fork | Gallery |
|
| |||
| |||
| Die cmd.exe habe ich IUSR Rechte gegeben. Hat aber nichts gebracht. Dort habe ich aber folgende Zeile gelesen: "...so you need to let php have access to cmd.exe to do all this." Allerdings wie bekommt php Zugang zur cmd.exe? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schau mal hier (ein wenig älter der Post...), musst ausser IUSER noch weitere Rechte setzten wie es scheint.
|
| |||
| |||
| So, cmd.exe hat jetzt die Rechte: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
![]() |