![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe eine Neuinstallation (Version typo3 4.1.2) vorgenommen und die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL (ohne Endung) in das Verzeichnis kopiert. Jetzt sollte das Installtool starten, aber ich habe nur eine Menge Fehlermeldungen erhalten. Ich hab mich schon durch einige Foren gewühlt, aber 2 Meldungen bekomme ich einfach nicht weg: Warning: fopen(D:/WEBppliance/Sitedata/Domains/umbruchliste-angath.at/ROOT/Inetpub/wwwroot/typo3conf/ temp_CACHED_psdf1b_ext_localconf.php:sad: failed to open stream: Permission denied in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\umbruchliste-angath.at\ROOT\Inetpub\wwwroot\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2438 Warning: fopen(D:/WEBppliance/Sitedata/Domains/umbruchliste-angath.at/ROOT/Inetpub/wwwroot/typo3conf/ temp_CACHED_psdf1b_ext_tables.php:sad: failed to open stream: Permission denied in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\umbruchliste-angath.at\ROOT\Inetpub\wwwroot\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2438 TYPO3 Fatal Error: Extension key "sv" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath) In der erwähnten Zeile 2438 steht folgendes: PHP-Code: Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt! |
|
| |||
| |||
| Also ich hab jetzt noch mal versucht das Rechteproblem (zumindest glaube ich dass es eines ist) in Angriff zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass ich auf Grund meines Providers typo3 nicht installieren kann, bzw. die Sache mit der file nicht funkt? Oder müsste typo3 immer installierbar sein? Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Schönen Gruß, Negli |
|
| ||||
| ||||
| Bitte korrigiert mich, aber wie kann man unter Windows Dateirechte 777 bzw. 775 setzen? Sowas gibts doch nur unter Linux. Generell gilt: der Benutzer, unter dem der Webserver läuft, muss Schreibrechte auf das Verzeichnis typo3conf und typo3temp haben. Für tslib brauchts das nicht. Pauschal sagen, dass man TYPO3 überall installieren kann, würde ich nicht. Aber in sehr vielen Fällen klappt es ohne Probleme. Ich würde halt einfach mal den Support deines Providers bemühen ;) Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |