![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Ausgangslage Wir haben eine TYPO3 (4.x) Seite welche aufgrund der erwarteten Zugriffe aufmehreren Server laufen sollte. Leider sind es IIS Server. Ein weiterer Server dient als zentraler "Datenablageserver". Problem Wie kann ich die Pfad von Upload und fileadmin auf den UNC-Pfad des "Datenablageserver" ändern ? Vielen Dank für euere Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Also um "erwartete Zugriffe" auszuhalten ist die Verlagerung des Fileadmin-Verzeichnisses meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Denn da entsteht ja im laufenden Betrieb gar keine Last. Und auch der Abruf von statischen Dateien (uploads) dürfte nicht das große Problem sein. Hier würde ich mit einem netten schnellen Raid-Verbund von Festplatten arbeiten. Wenn dann würde ich als erstes die Datenbank auf einen zweiten Server schieben. Aber das macht ihr ja bestimmt sowieso. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Danke für die rasche Antwort. Die Entscheidung mit 6 Servern zu Arbeiten isch schon gefällt. Mein Problem ist wie ich mit TYPO3 von diesen 6 Server auf die Verzeichnisse des einen Server (Datenablage) komme. Beziehungsweise wie oder wo ich die Upload und Fileadmin Verzeichnise der 6 Server anpassen kann, damit Sie über einen UNC Pfad auf den Datenablageserver zugreifen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei unseren Shop Systemen ist es der Fall, das die Artikeldatenbank immer die gleichen Bilder benötigt. Wir haben das in den unterschiedlichen Shops (gleicher Shop Betreiber, nur andere Designs) dann mit einer NFS realisiert. Ps: hab nicht auf das Datum geschaut. der thread ist ja anno |
|
| |||
| |||
| Hallo ma Da meine Fragestellung einige Monate zurück liegt, ist das betreffende Projekt schon umgesetzt. Es war ne Plattform für ein Euro Game und daher ist das Projekt bald zu Ende. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Hoffentlich kann es jemand anderes einmal gebrauchen. Wie wurde nun das Problem für dieses Projekt gelöst? Der Hostingpartner war leider nicht in der Lage ein virtuelles Verzeichnis oder ähnliches ein zu richten. Mit der Texterin und dem Grafiker haben wir nun einen täglichen Redaktionsschluss vereinbar bis dann wurden auf einem Server alles aufbereitet. Um 04:00 Uhr wurden dann die Daten auf die produktiven Server dupliziert und die Artikel bzw. News oder Contents aufgeschaltet. Natürlich ist das eine Einschränkung. Die Einschränkungen ergaben dem Projekt einen Redaktionscharakter und es wurde jeweils vor den Deadlines wild gearbeitet.... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, je nach Erweiterung (z.B. AwStats) wird aber Speicherplatz benötigt.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |