Existiert die localconf.php Datei schon im Ordner typo3conf?
Irgendwie scheint es mir, als ob er noch kein definiertes Installtool Passwort hat![]()
Hallo zusammen!
Also, ich bi mit meinem Latein am Ende. Ich will Typo3, Version 4.1.3 installieren. Und aus mir unerfindlichen Gründen wird Step 2 völlig falsch angezeigt. Aber der Reihe nach:
Vorbemerkung: Ich habe bereits ein Typo3 laufen. Es hat alles funktioniert, die Seite steht, sie ist nach wie vor abrufbar, ich kann dran rumädnern wie ich will etc.pp.
Ich will ein zweites Typo3 installieren. Datenbank ist eine andere, Serverplatz ist woanders, etc.pp. DIe Daten wurden alle korrekt hochgeladen, die Rechte 777 wurden korrekt gesetzt, Datenbankname, Passwotr und Host ist auch richtig.
Es geht Los mit Step 1. Ich gebe Name, Passwort und Host ein. Es geht weiter zu Step 2: Und ab hier wirds komisch. Ich soll das Installations Tool Passwort eingeben. ALle meine EIngaben schlagen fehl, die folgende Seite ist dann im Grunde textlich die gleiche wie vorher, nur dass ich hier dann joh316 eingeben kann, aber dann springt er wieder auf die Step2-Seite, wo ich das Installations Tool Passwort eingeben soll.
Ein Teufelskreislauf, aus dem ich nicht rauskomme. Ich habe jetzt bestimtm schon 5 mal die Daten alle wieder gelöscht, auch die Datenbank gelöscht und wieder neu angelegt... ich komme einfach nicht weiter. HIFFE!
Existiert die localconf.php Datei schon im Ordner typo3conf?
Irgendwie scheint es mir, als ob er noch kein definiertes Installtool Passwort hat![]()
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Ja, die localconf.php ist schon da. Sollte sie das nicht?
Inhalt der localconf:
Das einzige, was mir aufgefallen war, ist, dass - als ich die ENABLE_INSTALL_TOOL in das Verzeichnis schob, dort schon die beiden Dateien temp_CACHED_ps205b_ext_localconf.php und temp_CACHED_ps205b_ext_tables.php vorhanden ware, was ja aber eigentlich nicht sein dürfte, oder?<?php
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';
// Default password is "joh316" :
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin';
$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';
## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!
?>
Was das anbelangt weis ich jetzt auch nicht mehr weiter. Hast du auch alle Cookies usw. im Browser aktiviert?
Liebe Grüße
Naja, da ich seit der Installation des ersten Typo3 keine Änderungen vorgenommen habe und das erste Typo3 ja funktioniert, wird wohl diese Einstellung stimmen, denke ich.
Du sagtest doch, dass die neue Installation auf einem anderen Webspace/Server liegt?
Ich würde mal mitdie beiden Webspaces/Server vergleichen. Auch von den Berechtigungen.PHP-Code:phpinfo();
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr sicher.
Hmm... Du machst mich jetzt stutzig... Ich habe bei meinem Provider Webspace. Da liegen dann URL-technisch drei Domains. Aber es ist alles auf demselben Server. Liegts dann doch daran? Ich dachte, es käme nur darauf an, dass die beiden Typo3s in verschiedenen Verzeichnissen sind?? Kann man das - wenns daran liegt - beheben?
Was die php-Abfrage angeht: Da fängt jetzt bei mir das Laientum an. ;) Wie kann ich diesen Vergleich vollziehn? Wie und wo gebe ich das phpinfo(); ein?
Ich ahne langsam... kann es sein, dass mein Problem etwas hiermit zu tun hat? Kann man auf einem Webspace auf nur ein Typo3 laufen lassen?
OK, ich dachte anfangs du hast versch. Server.
Also ich kann nur soviel sagen, dass ich auch auf einem einzigen Webspace-Paket 7 Typo3-Projekte laufen habe. Ohne Symlinks und jede Installation hat ihre eigene Datenbank.
Hmm... wie blöd, genau das will ich doch auch haben.Mist, ich dachte, es läge nicht an mir... Aber ich komme aus der Schleife nicht raus, don't know why.
Halten wir fest:
- Typo3 an sich läuft auf meinem Server.
- Typo3 kann theoretisch mehrfach auf demselben Webspace mit verschiedenen Datenbanken installiert werden.
- Die Datenbanken kann ich über meinen Domainprovider in einem Menü einstellen (Also Benutzername und passwort, Datenbanknamen ist vorgegeben).
- Bei einer Installation von mir klappt es, bei der zweiten komme ich in die oben beschriebene Schleife.
- Nachtrag: Die Datei "ENABLE_INSTALL_TOOL", die man in das Verzeichnis schieben soll, war am Anfang noch nicht drauf, und dennoch gab es schon die Dateien temp_CACHED_ps205b_ext_localconf.php und temp_CACHED_ps205b_ext_tables.php.