![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein TYPO3 Projekt vom lokalen Linux Testserver in das Rechenzentrum des Kunden übertragen. TYPO3 Version 4.1.2 Testserver: PHP: 4.4.0 MYSQL: 4.1.13 Kundenserver: PHP: 5.2.4 MYSQL: 4.1.11 Da es dem RZ nicht möglich war für die MySQL-DB Version 5 den strict Mode abzuschalten habe ich um die Bereitstellung einer 4 er Version gebeten. Die Daten wurden direkt auf dem Testserver gepackt. Die Datenbank wurde per PHPMYADMIN gedumped. Daten wurden per FTP auf den Kundenserver übertragen Datenbank DUMP per PHPMYADMIN eingespielt. Zuerst funktinierten viele Features im Backend nicht. Es kam nur ein weisser Bildschirm. Nach einem Update von Static Info Tabels auf die Version 2.0.5 sind diese Funktionen jetzt verfügbar. Problem ist es jetzt aber, dass viele Extensions nicht richtig funktionieren, sowie auch Static Info Tables. Das ganze scheint daran zu liegen dass die Datenbank Tabellen nicht upgedated werden können. Es kommt die Fehlermeldung: Table error! Probably one or more required fields/tables are missing in the database! Wenn ich ins Install Tool gehe, und unter Databse Analyzer einen Compare mache, zeigt er mir auch eine ganze Liste an Tabellen, die geupdated werden müssen. Wenn ich write to databse drücke, passiert gar nichts. Wähle ich die Option Compare with $TCA, wird mir auch eine ellelange Liste angezeigt. Den Datenbank Dump habe ich nochmals geprüft. Dabei ist alles OK. Was ich noch festgestellt habe ist, dass in der PHPINFO() eine andere MySql Version angezeigt wird wie in PHPMYADMIN. Die Version die in PHPMYADMIN angezeigt wird ist die 4.1.11. Diese sollte auch laut dem Rechenzentrum installiert sein. Unter PHPINFO() wird die Version Client API version 5.0.32 angezeigt. Ich weiss nicht, ob dies zur Problemfindung dient? Ich habe den Eindruck, dass er die SQL Befehle in der Datenbank nicht ausführt. Wenn ich von den nicht funktionierenden Extensions den SQL Code aus den Dateien kopiere und über PHPMYADMIN manuell ausführe, wird der Datenbankbefehl einwandfrei ausgeführt, es erscheint auch keine Fehlermeldung. Suche schon seit mehreren Tagen nach dem Fehler? Weiss im Moment nicht mehr weiter? Gruß Anderl |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin bei dem Problem schon etwas weiter gekommen. Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Compare ausführe erhalte ich ganz oben folgende SQL Fehlermeldung. Code: CREATE command denied to user '*****'@'*****' for table 'tx_dbal_debuglog_where' MFG Anderl |
|
| ||||
| ||||
| Hi, scheint an den fehlenden Berechtigungen des DB-Users zu liegen, ansonsten ist MySQL5 aber kein Problem, verwenden wir auch CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo Maxhab, danke für den Tipp. Ich habe das ganze mal an den Hoster weitergeleitet, und warte auf Antwort. MFG Anderl |
|
| |||
| |||
| Hallo, der Hoster hat mir nun endlich die Berechtigungen für die Datenbank erstellt. Einige Tabellen lassen sich aber trotzdem nicht erstellen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Code: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'UNIQUE (Array), KEY parent (pid) )' at line 13 Woran wird wohl das nun wieder liegen. Einige ALTER Befehle kann er auch nicht ausführren. MFG Anderl |
|
| ||||
| ||||
| Was entweder daran liegt, dass das SQL für eine andere version von MySQL erstellt wurde oder wirklich fehlerhaft ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe static info tables schon auf mehreren Projekten am laufen. Und nirgendwo hatte ich dieses Problem? Ich habe die Datenbank extra auf einer 4 er Version umstellen lassen, weil die 5 er Version nicht in den strict Modus versetzt werden konnte. MFG Anderl |
|
| ||||
| ||||
| Nicht davon spricht gegen meine Aussage, die nach wie vor Bestand hat. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |