![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe das Problem, dass ImageMagick zwar in /usr/bin gefunden wird, aber er beim Testen immer meckert, dass IM nicht aktiviert sei: Ich habe auch keine Ahnung, inwiefern das mit dem per local_value deaktivierten und master_value aktiviertem safe_mode zusammenhängt (wieso schmeißt er mir da eine Warnung)? Habe jetzt einige Zeit im Netz gesucht und keine Lösung für mein erstes Problem gefunden. Gruß Johnson |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Stell mal im Installtool ein, dass Du im5 verwendest. [GFX][im_version_5]=im5 Du hast zwar IM6 Unterstützung für PHP einkompiliert, aber die ausführbaren Files unter /usr/bin sind mit großer Wahrscheinlichkeit eher IM5. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi, bei im5 kommt immer noch die mismatch-Meldung - wenn ich das Flag ganz leer lasse, kommt allerdings keine mismatch-Meldung mehr (daraus folgere ich, dass ich IM4 habe). Jedoch kommt immer noch die Meldung "Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings." |
|
| ||||
| ||||
| Ich weis nicht genau, aber vielleicht hilft dir mein Tutorial zu solch einem sehr ähnlichem Problem weiter? http://www.typo3forum.net/forum/faq-...erweigert.html (ImageMagick (IM) ist installiert, das Typo3 Install Tool jedoch verweigert)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das alles gibt mir langsam Rätsel auf, da in der Config IM enabled ist ... |
|
| ||||
| ||||
| Hast du auch schon mal versucht fertigkompilierte IM-Binaries zu uploaden und verwenden? Es gibt dazu ein Tutorial/FAQ von Junior unter Tutorials!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hast du die Modifikation in der install.php schon gemacht?
|
| |||
| |||
| Habe ich wie im Tutorial angegeben umgesetzt. Bei den statischen Binaries erkennt und trägt er die Version übrigens gleich automatisch richtig ein (IM4). Hier mal noch die letzten paar Zeilen meiner aktuellen localconf.phg PHP-Code: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |