![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich arbeite für einen Bekannten ein wenig an einer Typo3 Seite rum. Unter anderem würde ich gerne von 3.7 auf die aktuelle Version 4.1.5 updaten. Gibt es irgendetwas was ich berücksichtigen muss? Die Seiten liegen auf einem Server auf den ich nur Zugriff über FTP und Confixx habe. Ich habe ein backup der Seite via Confixx erstellt falls was schief geht. Was nun? Ich habe diese Anleitung gefunden, die bezieht sich zwar nicht genau auf meine Versionen aber im Grunde genommen dürfte das doch alles gleich ablaufen? (Typo3-Update 3.8.1 -> 4.0) Kann mir nochmal jemand das ok geben bzw. mögliche Fallstricke aufweisen? Wäre schade wenn was schief geht ![]() mfg mrm |
|
| |||
| |||
da keiner antwortet gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die anleitung einwandfrei ist und mir nichts passieren kann. ohje hoffentlich geht das gut ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte Probleme beim Update von 3.8.x Installationen. Aber was ich von anderen gehört habe, soll alles ganz gut laufen ![]() Guten Rutsch und merry Christmas!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| ist ja schön dass du da so pauschalierst bzw keine genauen angaben machst. ich hatte keine Probleme, und solang man funktioniernde backups hat...
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Pahhh... Ich hätte es gesagt, wenn ichs noch wüste. Es hang aber mit 2 Erweiterungen zusammen - soviel weis ich noch. Ansonsten gabs nie Probleme.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ein paar extensions, die nach einem Update mehr oder weniger großen Unfug anstellen können - kb_bettershortcut hab ich da zb. in böser Erinnerung. Primär solche, die per XCLASS tslib-Klassen erweitern.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| ok, danke. werd mich morgen mal ranmachen. hab jetzt erstmal tagelang am template rumgeschraubt ![]() |
|
| |||
| |||
| so, nachdem ich das update jetzt durchgezogen habe dachte ich mir ich halte euch mal auf dem laufenden. Das Update verlief soweit problemlos. Ein Problem habe ich jedoch:
da ich keinen update guide gefunden habe der das update ohne shell wirklich einwandfrei beschreibt, immer fehlt ne kleinigkeit oder irgendwas (m.E.) unnötiges steht dabei, gibts hier mal meine zusammengebastelte vorgehensweise für mögliche nachahmer: Upgrade von 3.7 auf 4.15 (wahrsch. anwendbar auf alle 3.x auf alle 4.x) 1) Backup der aktuellen Installation und der Datenbanken 2) Per FTP Löschen von
4) ENABLE_INSTALL_TOOL im typo3/typo3conf/ -Ordner erstellen 5) http://www.deinedomain.de/typo3/install aufrufen
Web-Empowered Church: Upgrade 3.x to 4.x - Step 4 - Update the Extensions Web-Empowered Church: Upgrade 3.x to 4.x - Step 5 - Update Reference Index Table Web-Empowered Church: Upgrade 3.x to 4.x - Step 6 - Changing to TYPO3 4.0 Formatting 7) Die 4.x Optik ist übrigens durch eine Extension geregelt (typo3_skin) die erst im Extension Manager installiert werden muss. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, habe gerade ein 'Update von 3.6.2 auf 4.1.5 durchgeführt. Das Backend läuft auch soweit. Leider komme ich nicht ins Install-Tool, da diese Seite komplett weiss bleibt. Hat jemand eine Idee??
__________________ Greetings M. Griebe | mmg - wir geben ihren ideen einen rahmen | www.mgriebe.de | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |