![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, habe mir heute die Typo3 4.1. Version auf meinen Server geladen. Alle Rechte soweit gesetzt und die Installation bekommen. Bis Schritt 3 ging es soweit, ausser das hier schon laufend folgende Fehlermeldung angezeigt wurde: Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/www/web6/html/heilkunde/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2537 Die Installation lief aber trotzdem weiter. Nachdem Schritt 3 abgeschlossen wird ("Import Database") kommen folgende Fehlermeldungen und die Installtion geht nicht weiter: Warning: mkdir() [function.mkdir]: No such file or directory in /home/www/web6/html/heilkunde/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2537 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web6/html/heilkunde/t3lib/class.t3lib_div.php:2537) in /home/www/web6/html/heilkunde/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 3644 Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber keinerlei Hinweise bekommen. Die Schreibrechte sind gesetzt. Vielleicht weis ja jemand Rat. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse von Jan |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, sicher das die Rechte korrekt gestzt sind denn die Fehlermeldung sagt dir ja das dort Rechte fehlen (PERMISSION DENIED) etc.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| ja, denn die 2. Fehlermeldung sieht anders aus. Die Rechte hatte ich dann zwischenzeitlich schon geändert. |
|
| |||
| |||
| ich hab auch die Fehlermeldung: Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /var/www/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2537 datt is die line2537: if (mkdir($theNewFolder, octdec($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['folderCreateMask']))) und wens interessiert, das die ganze Funktion mkdir(:sad: function mkdir($theNewFolder) { $theNewFolder = preg_replace('|/$|','',$theNewFolder); if (mkdir($theNewFolder, octdec($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['folderCreateMask']))){ chmod($theNewFolder, octdec($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['folderCreateMask'])); //added this line, because the mode at 'mkdir' has a strange behaviour sometimes if($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['createGroup']) { // skip this if createGroup is empty chgrp($theNewFolder, $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['createGroup']); } return TRUE; } } Kann mir jemand sagen welche Rechte ich wo setzen soll? In den Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, finde ich nichts über Rechte verändern für die Installation. Und über die Funktion mkdir() jetzt die Dateien suchen, die andere Rechte benötigen ist mir auch ein wenig zu aufwendig. Ich möchte jetzt auch nicht "chmod -R 777 typo3" machen!!! Zeigt mir jemand eine Anleitung wo der komplette Installationsvorgang steht, inkl. Rechtevergabe? Auf dieser Seite hier finde ich eine FAQ, die ein paar Themen behandelt, aber kein install howto... bin ich sooo blind?! ich wäre echt dankbar für eure Hilfe |
|
| |||
| |||
| ok, hat sich dann erledigt. in der beigefügten install.txt steht es drin. warum gibt es für Typo3 keine deutsche Anleitung mit diesen Infos?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke Dir... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |