![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, zunächst mal ein Hallo in die Runde *wink* ich bin neu bei Typo3. Habe mir auf meinem lokalen Server eine Xen-DomU mit Debian4 als Webserver eingerichtet um damit in Typo3 einzusteigen. Habe mir das Typo3-Buch von Addison-Wesley besorgt nach welchem ich auch die Installation / Grundkonfiguration durchgeführt habe. Das hat auch alles prima geklappt. Im Rahmen des Tutorial im Buch habe ich einen einen kompletten Seitenbaum sowie die dazugehörigen Stylesheeds importiert um anschließend mit TypoSkript ein erstes Template zu erstellen. Für die Navigation heist es in dem Tutorial: "Erstellen Sie ein temporäres Objekt für den Subpart, und kopieren Sie dieses temporäre Objekt mithilfe des <-Operators in das Template-Objekt. Im Template-Objekt wird in dem Beispiel dann die Zeile: Code: page.10.subparts {
MAINNAVI < temp.mainnavi
} Code: relPathPrefix = fileadmin/templates/ Datei / Dateiliste versucht die nächste Datei (temp.breadcrumb) anzulegen aber das Backend beschwert sich das der Dateityp falsch wäre. Wie kann ich mit Typo3 eine beliebige Textdatei anlegen/Editieren? Viele Grüße pixel |
|
| ||||
| ||||
| temp.mainnavi ist ein Objekt in TS! keine Datei georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| ok, Danke habs' kapiert. Funktionell ist es ja egal aber wo dekalriert man solche Objekte in TS in der Regel. Am Anfang oder am Ende? Ich vermute mal eher am Anfang |
|
| ||||
| ||||
| am anfang, denn am ende ists ja zu spät georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |