![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich wollte mal TYPO3 ausprobieren, da ich nur gutes darüber gehört habe.... Bei mir kann ich aber noch nicht mal die Installation starten. Ich habe die Schritte 1 bis 9 in der INSTALL.txt durchgeführt und habe dann im Browser die Adresse http://localhost/cms/ aufgerufen. Aber ich bekomme nur ein 403. Und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, meine statischen Seiten werden erfolgreich ausgeliefert. Sollte ich schon an so einem kleinen Problem scheitern? Hat jemand eine Idee? Danke schon im Voraus Geändert von digitalM (13.01.08 um 12:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, du schreibst etwas dürftig. Kannst Du bitte noch schildern wie Du was installiert hast, und ob die Dateien mit den entsprechenden Rechten sowie die Freigabe des Install Tool ENABLE_INSTALL_TOOL da sind? |
|
| |||
| |||
| Was sollte ich weiter schreiben, bin nur der Standardprozedur Schritt für Schritt gefolgt und habe etwas zu früh die Schuld bei TYPO3 /PHP gesucht. Da ich noch keinen richtigen Einblick in TYPO3 habe, wusste ich auch nicht wo ich suchen soll. Ich habe es leider versäumt statt nur ins access.log auch mal ins error.log zu schauen. Eigentlich hätte ich den Fehelr erkennen müssen als ich die Anleitung zum ersten Mal gelesen habe: SymLinks sind beim Apache zu erlauben. Danach geht's. Wie schon im ersten Posting bin zu blöd. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |