![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei typo3 und würde gerne eine deutsche Version von 4.1.2. Backend für einen Freund als Extension runterladen. Wo finde ich die und was sollte ich beachten. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. mit vielen Grüßen - Mira |
|
| |||
| |||
| Hallo Mira, die Deutsche Übersetzung des Backends bekommst Du, indem Du im Modul "Ext Manager" im Menü "Translation Handling" auswählst. In dem Formular wählst Du anschließend "German - [German]" aus (mit gedrückter "Strg"-Taste, falls auch noch andere Sprechen installiert sind), klickst auf "Save Selection" und abschließend "Update from repository". Wenn das Update durchgelaufen ist, hat dann jeder Backendnutzer für sich die Möglichkeit im Modul "User/Setup" seine "Language" auf "German - [German]" einzustellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo ThBodi, herzliches Danke für Deine Antwort!!! war super gut erklärt. Nach "Update from repository" erschien bei mir leider jedoch "Could not fetch translation status" und "If you want to force a full check/update, delete the l10n zip-files from the typo3temp folder". Demzufoge wurde das Sprachpaket auch als nicht installiert unter User/setup gemeldet. Was mache ich jetzt damit? Viele Grüße - Mira |
|
| |||
| |||
| Einfach nochmal probieren, das passiert schon mal, normalerweise funtkioniert es dann irgendwann mal ;-) |
|
| |||
| |||
| Danke für die Aufmunterung nicht aufzugeben. Habe mein Glück noch einige Male probiert: mal mit Mozilla, mal mit dem klassischen Internetexplorer, habe nachgeschaut, ob Zone-Alarm ohne mich zu fragen, was geblockt hat, bin aber nicht fündig geworden. Das einzig Neue ist ein Hinweis aus dem Backend: "possible reason: allow url fopen off, curl not enabled in install toll". Mit der Info weiß ich aber nichts anzufangen ... |
|
| |||
| |||
| allow_url_fopen ist eine Einstellung für PHP, ob die bei Dir wirklich auf "off" steht, kannst Du im Installtool ("Tools/Install") unter Punkt "8: phpinfo()" nachschauen. Falls allow_url_fopen auf off steht, müsstest Du unter Punkt "5: All Configuration" die Option [curlUse] aktivieren. Wenn allow_url_fopen auf on steht, teste doch mal, ob im Extension Manager ein "Retrieve/Update" funktioniert. Diese Updates brauchen verhältnismäßig viel Ressourcen und können deswegen evtl. nicht immer problemlos funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit das eine solche Funktion keine Probleme bereitet steigt, je "extremer" die Uhrzeit ist (Nachts/Früh Morgens), an der man es probiert. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Geduld, geht tatsächlich nicht / Meldung: Error: The extension MD5 sum could not be fetched from extensions.md5. Possible reasons: network problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool. Habe mal einen kleinen Speedtest gemacht Download 3538 kbit/s Upload 192 kbit/s 660 Verbindungen / Minute brauche 42 Millisekunden für eine Ping-Antwort ![]() Du meinst also, mein Glück mit einer Frühmorgens oder Mitternacht-typo3-Sitzung probieren? |
|
| |||
| |||
| Ich nutze Typo3 bei einem Provider, bei dem es auch ab und zu mal hakt. Meine Erfahrung ist halt die, dass es zu ungewöhlichen Zeiten dann eher funktioniert. Also ja, versuchs vor dem "Zu-Bett-Gehen" oder kurz vorm Aufstehen ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ob du nun mit 6587KB/s oder 150KB/s im Netz unterwegs bist, ist vollkommen irrelevant! Zum eigentlichen Problem: Schau mal hier vorbei: Backend-Sprache auf deutsch umstellen / installieren. Dort sind die unter Abhilfen genannten Punkte für dich interessant.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| herzlichen Dank, das ist ja nett, lauter Tipps. So ganz verstehen tue ich die Antworten auch nicht:
Kann es auch sein, dass typo 3 die Extension über den im Link angegebenen Weg (translation handling) einfach nicht findet, weil mir überall N/A angegeben wird? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |