![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo folgendes Problem. Ich habe ne Extension auf nem Lokalen Linux Server mit Typo Programmiert. Funktionierte wunderbar ( sollte Transparente Runde Ecken für Grafiken mit Schatten ermöglichen ) Wie gesagt funktioniert wunderbar. WEnn ich sie auf einen Host Europe Server Uppe dann passiert gar nichts mehr mit runden Ecken. Beim Testen von Image Processing / Combine tritt folgendes Problem auf: ![]() Was für mich ein Indiz dafür ist, dass es am Server liegen muss, denn ich habe schon IM 6.X.X Probiert und auch die Empfohlene Version von Typo3.org ( 4.2.9) beide haben das selbe resultat. Meine Frage ist nun, 1. woran liegt es. 2. wie behebe ich es 3. Wenn es nicht mit IM möglich ist, welche chancen habe ich mit Graphics Magic das nachzubilden?! bzw wie umständlich ist der Umbau. Grüße vom digi |
|
| |||
| |||
| Folgende Lösung: ImageMagick 4.2.9 ist absolut anders als die 6.3.3 ( logisch ). Das Problem war ein Parameter, den es bei IM4xxx LEIDER nicht gibt. Also einfach Doku ( -help und da sieht man was man hat ) . Meine Ecken sind nun wieder Rund und Transparent und alles schön Dynamisch. Problem nun: Image Magick 4.2.9 ( welche meines Wissens nach die einzige ist, welche es als Static version gibt ) bietet nicht die Möglichkeit des Parameters "-shadow" für ein komplettes Bild. Es ist lediglich möglich Schrift einen Schatten zu geben aber bei einem Bild funktioniert dies auf diese Weise nicht so richtig. Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Denkanstoß. Ps.: Was ich seltsam finde ist, das wenn man nicht eingeloggt ist hier im Forum und auf Antworten klickt die meldung "Sie wurden gesperrt" kommt. Das hat mich erschrocken weil ich dachte ich hab hier Müll gepostet ^^ Grüße vom digi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |