![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Machs doch so wie ich, phmypadmin wollte bei mir auch nicht so richtig wie ich wollte. Ich habs folgendermaßen gemacht: phpmyadmin aks Typo3-Extension auf meinem Rechner und auf dem Server installiert. Auf dem Rechner die Tabelle pages und die Tabelle tt_content (wollte nur den Inhalt haben) exportiert, aber nicht als File. (Kein Häkchen bei "Senden an") Er zeigt dir dann eine lange Liste von SQL-Befehlen. Daraus habe ich mir die insert-Befehle kopiert. Auf dem Server in phpmyadmin kann man unter SQL diese Befehle dann einfügen und ausführen. Voila! |
|
| |||
| |||
| so ich habe jetzt die sql Befehle von den zwei tables pages und tt_content kopiert und Sie in mein phpmyadmin auf den server kopiert bzw. angelegt. Nur die insert Befehle gingen nicht da dann sql error kam weil kein table vorhanden war, darum habe ich die kompletten sql Befehle kopiert also (creat table... und insert into....) Jetzt kommt aber noch immer die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang vom thread. Es kann doch nicht so schwer sein oder, was habe ich falsch gemacht?? |
|
| |||
| |||
| Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber diese Meldung klingt irgendwie so, als könnte Typo nicht in die Datenbank schreiben. Was sagt denn die Datenbankprüfung des Installtools? Mach doch die Datenbank nochmal komplett patt... Allerdings sind dann auch alle Tabellen futsch, die deine Extensions installiert haben, außerdem natürlich auch sonst alle, was du schon eingerichtet hast (Benutzegruppen, Benutzer etc...) Wenn das nicht so schlimm wäre, kannst du ja auch Typo einfach nochmal neu installierten, dabei wird die Datenbank geleert. Im Anschluss importierst du dir deine Templates, installierst die Extensions, die du brauchst, importierst dein Typoscript etc... Wenn der Zugriff auf die Datenbank problemlos klappt, sollte auch das Importieren der beiden Tabellen über die SQL-Befehle klappen. Ich habe dazu den create- und insert-Teil benutzt und vorher meine vorhandenen Tabellen einfach umbenannt in pages_alt und tt_content_alt, dadurch sind sie nicht weg und es gibt keine Probleme. Ach ja, du musst natürlich auch die ganzen Bilder von Hand auf den Server hochladen... |
|
| |||
| |||
| Wieso wollt ihr eigentlich das phpmyadmin dingens nochmals am Server installieren, da gibt es doch sicher n admin Panel vom Hoster... Der hat da doch sicher phpmyadmin zur Auswahl... Verwendet des, und wenn er schreit, weil eurer sqldump zu gross ist, dann probiert es mal mit komprimieren, am besten bzip2 (hat in meiner Erfahrung die dumps am besten verkleinert) Die beschränkung bei php is ne reine post beschränkung, es stört ihn also ned, wenn das dump zu gross is, weil ers sowieso aufm server auspackt... Desweiteren, wenn ihr irgendwelche sql errors bekommt, probiert mal die Datenbank am Server zu "droppen" und dann neu zu erstellen... dann habt ihr auf jeden fall keine unvollständigen structs mehr drinn...
__________________ Web Developer // Network Administrator |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |