![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe typo3 Gemeinde, ich habe ein Problem beim hochladen von typo3 version 4.1.5 : Auf meinen xampp läuft typo3 problemlos. Dann hae ich meine Ordner und Dateien von typo3 per ftp auf einem web server hochgeladen. Dann wird die index.php Datei irgenwie nicht geladen. Nach Aufruf der url kommt folgende Fehlermeldung: Database ErrorThe current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! Was muss ich nun machen? Hilfe? viele Grüße topax |
|
| ||||
| ||||
| Naja das schreibt er doch eh hin. Die Datenbank-Daten passen nicht. Musst du in der localconf.php denen am Server anpassen und einen Dump von deiner lokalen DB auf den Webserver-DB machen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
und wie mach ich einen dump von meiner lokalen db auf die webserver-db? keine ahnung wie das geht. |
|
| ||||
| ||||
| Eine backup welches du am Porduktivserver wieder einspielst ![]() Am einfachsten mit phpmyadmin.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo, auf Deinem xampp rufst Du den phpMyAdmin auf, wählst die Datenbank und machst den Export, kopierst die Anweisungen in die Zwischenablage oder speicherst diese als Datei ab. Auf Deiner Webpräsenz solltest Du auch Zugriff auf phpMyAdmin haben und dort machst Du dann den Import, den Rest haben meine Vorredner schon geschrieben. Gruß Rainer
__________________ Typo3, Version 4.2 eu_ldap 2.7.10 |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnellen Antworten. Aber wie stelle ich dass ein das meine Webpräsenz Zugriff auf phpmyadmin hat. Da hab ich keine Ahnung! |
|
| ||||
| ||||
| Welchen Zugriff hast du auf die mySQL am Produktivserver? wie administrierst du das?
|
| |||
| |||
| also ich hab den standard Zugriff über typo3. ich habe standard mässig bei der typo3 Installation eine Datenbank neuerstellt für meine website. ich komm über typo3 und über meinen xampp: localhost/phpmyadmin zu Datenbank. Diese Datenbank habe ich nun exportiert und als sql file abgespeichert. Nun der nächste Schritt wie richte ich phpmyadmin in meinem webspace ein?? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ein Webspace-Paket oder einen Shared-Server hast, dann sollte normalerweise solch ein Verwaltungstool irgendwo zu finden sein, frag den Provider. > phpMyAdmin - Wikipedia (dort findest du auch den Link zur offiziellen Seite) Du wirst dort alle Infos zur Installation finden.
|
| |||
| |||
also nach langem hin und her, habe ich es jetzt fast raus. Da meine sql Datei größer als 2048KB ist kann ich Sie nicht per phpmyadmin bei meinem provider hochladen. Ich muss es extern machen und zwar mit heidisql. Ich bin jetzt soweit das die Verbindung steht und jetzt kommt es, ich blicks nicht wie ich meine csv oder sql Datei die ich vorher mit phpmyadmin exportiert habe in meine Datenbank importiere. Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich des mit heidisql mache, bin echt am verzweifeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |