![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend, ich kann mich nicht in das Backend meines Typo3 einloggen, welches ich lokal unter Windows Vista eingerichtet habe. Ich verwende Apache 2.2, MySQL5 und PHP5. Im installTool habe ich einen admin User angelegt, doch in der Tabelle be_users legt er keinen solchen an... :/ Die Tabelle ist leer! Ich habe Typo3 schon einmal unter einer LAMP Umgebung installiert, da hat es alles ohne Probleme funktioniert. Auch habe ich einfach mal getestet den MySQL Eintrag aus dem MySQL Server meiner LAMP Umgebung zu kopieren und in mein lokal installierten MySQL Server zu importieren - ohne Erfolg. Zitat:
Kann mir vielleicht jemand helfen? Viele Grüße, ArcVieh |
|
| |||
| |||
| Wenn kein User in der Tabelle be_users existiert, kannst Du Dich auch nicht am BE anmelden. Vielleicht hast Du eine falsche Datenbank konfiguriert? Überprüf das doch mal in der Datei /typo3conf/localconf.php Was war denn die Fehlermeldung bei dem Versuch den Admin-Benutzer aus der anderen Datenbank zu importieren? Viel Erfolg dirk |
|
| |||
| |||
| Die Datenbank stimmt, er hat dort ja auch schließlich die Tabellen angelegt. ;) Nur er trägt keinen admin User ein, wenn ich im Install Tool einen anlege. Ich habe einfach stumpf den SQL Befehl aus der einen DB in die andere DB transferiert. Im Typo3 PHP Code schien nur die md5 Verschlüsselung benutzt worden zu sein... |
|
| |||
| |||
| So, habe weiter gesucht un den strict Mode meines MySQL Servers deaktiviert. Code: mysql> USE typo3; mysql> SELECT @@global.sql_mode; +-------------------+ | @@global.sql_mode | +-------------------+ | | +-------------------+ 1 row in set (0.00 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |