![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich hab' da mal eine Frage: Ich habe eine bestehende Website, die mit Joomla läuft. Ich möchte das ganze jetzt umbauen bzw mit Typo3 neu aufbauen. Um den einzelnen Content manuell von Joomla nach Typo3 zu bekommen, hab ich mir gedacht ich installiere typo3 parallel zu der Joomla-Installation und nehme den wichtigen Content per Copy+paste in das neue System. Ich habe auf dem Webserver nur eine DAtenbank. Kann ich dann typo3 trotzdem installieren? Oder brauch ich da eine extra Datenbank für? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Joomla keine Tabelle mit selbigem Namen benutzt geht das sicher, wenngleich es nicht wirklich schön ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Frag doch mal deinen Hoster, ob er nicht ein Auge zudrückt und dir eine weitere geben kann, bzw. gegen einen kleinen Aufpreis eine weitere bekommst.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Also die Installation in die gleiche Datenbank hat ohne Probleme funktioniert. Obwohl T3 bei der Installation angibt, dass die Datenbank kpl gelöscht wird. Ist aber trotzdem noch alles vom "noch alten" Joomla System drin. So brauch ich auch keine 2. Datenbank zusätzlich und kann erstmal in Ruhr den Contet ins neue System übernehmen und anschließend die Joomla Tabellen löschen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |