![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Tach auch! Hab schon vorher auf meinem 1&1-Webspace Typo3 in der Version 4.1.5 installiert und auch problemlos verwendet. Wenn ich jetzt die Version 4.2 Alpha2 rauflade (logischerweise nach dem Entfernen der alten Installation), kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die Installationsseite aufrufe: Zitat:
Danke schonmal und beste Grüße! Michi |
|
| ||||
| ||||
| Welche PHP Version?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo Dein Webspace bietet nicht die erforderlichen Voraussetzungen für Typo3 4.2, das ist dein Problem. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias! Genau das hab ich 1&1 auch gefragt, aber bisher noch keine Antwortmail bekommen. Ich selbst habe die Version nirgendwo herausfinden können. Ich melde mich, sobald ich die Version habe. Danke schonmal! Gruß, Michi |
|
| |||
| |||
| Hallo Afisch! Da haben sich unsere Threads wohl grade überschnitten ![]() Ja, es muss wohl an 1&1 liegen, denn ich hab jetzt nochmal die letzte 4.1.5 Version draufgeladen und das funzt einwandfrei. Ich kann jetzt also entweder
Gruß Michi |
|
| |||
| |||
| Die Version und Konfiguration von PHP findest du ganz einfach raus. Leg einfach eine Datei in deinen Webspace mit zb. dem Namen "phpinfo.php". In dieser Datei schreibst du folgendes rein: <?php phpinfo(); ?> Dann diese Datei im Browser aufrufen und du weißt Bescheid. Du brauchst für TYPO3 4.2 mindestens PHP 5.2.0. Welche Version von MySQL installiert ist, sieht man meist in phpMyAdmin auf der Startseite. Benötigt wird auch hier die Version 5.x, also ziemlich neu. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Ähm, Dir ist bewusst dass es sich bei der 4.2 um eine ALPHA3 handelt? Ich finde es ein wenig "mutig" daher für die 4.1.5 den Begriff "alt" zu benutzen, bzw. die 4.2 für anderes als Experimente anzuwenden.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ja, stimmt schon! Ich gebe auch offen zu, dass ich derzeit noch nix anderes mache, als herumzuprobieren. Ich wusste auch, dass es ne Alpha ist. Ich habe bisher keinerlei CMS-, PHP- oder TypoScript-Erfahrung, weiß aber, dass ich ein Intranet für unseren Betrieb auf Typo3-Basis machen will. Sobald das Konzept steht, werde ich das Ganze sauber mit einer "Stable-Version" starten. Im Übrigen war die Verwendung von Anführungsstrichen bei "alt" durchaus bewusst gewählt. Gruß, Michi Geändert von Michi77 (28.01.08 um 16:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hier übrigens die Antwort von 1&1: Zitat:
Gruß, Michi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |