Fehlermeldung nach Eingabe von Database Parametern bei Schritt 1 | | hallo! kann mir jemand mit der installation von typo3 betreffend database helfen, ich versuche seit wochenenden typo3 zu installieren, aber ich weiss leider nicht so viel darüber, und ich komme immer nur bis zu "schritt 1" bei der "TYPO3 4.1 Install Tool, Site: New TYPO3 site, Version: 4.1.5".
dort müsste ich ja die database parameters eingeben, aber egal was ich eingebe es funktioniert einfach nicht...(wenn ich auf "continue" klicke kommt immer: "There is no connection to the database! (Username: root, Password: 123, Host: localhost). Go to Step 1 and enter a proper username/password!"
Kann mir jemand helfen?
ich habe phpMyAdmin installiert (mit "MAMP") und habe dort "neue datenbank anlegen" gemacht und diese "TYPO3_db" genannt. aber eine Tabelle in der Datenbank habe ich nicht gemacht.
ich weiss leider nicht was ich dann noch tun müsste und wie ich einen benutzer mache, weiss ich leider auch nicht... wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte! |