![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich unerfahren was Typo3 angeht und habe auf meinem lokalen Linux-Server eine Entwicklungsumgebung mit Typo3 4.1.5 als Xen DomU eingerichtet. Bei der Installation wurde ja das dummy-Paket im Webserver-Root z.B. als Verzeichnis testdomain entpakt. Im Installations-Tool habe ich dann als Domain ebenfalls 'testdomain' angegeben. Entsprechend war die als Domain im Seitenbaum mit der Weltkugel vorhanden. Nun möchte ich eine weitere Domain hinzufügen, also eine weitere Weltkugel. Wie muß ich dazu vorgehen? Ich habe versucht im BE links 'Liste' anzuwählen und im Seitenbaum die erste Seite der ersten Domain angeklickt. Dann habe ich rechts das Symbol mit dem Pluszeichen (Neuen Datensatz anlegen) angeklickt und in der nächsten Auswahl 'Domäne' gewählt. Im nächsten Fenster möchte er die Domäne wissen. Was gebe ich da ein? 'testseite2' oder devel/testseite2 Die erste Domäne ist unter: http://devel/gehr-edv lokal erreichbar. Viele Grüße pixel |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Der Ansatz von Dir ist leider nicht richtig, man kann keine weitere "Weltkugel" anlegen. Um mehr als eine Domain zu verwalten erstellt Du Dir einen Seitenbaum mit Bereichen für die verschiedenen Domains, z.B.: Zitat:
Das gleiche machst Du auf der Seite "Site b" für www.website-b.de So weiss TYPO3 dann, wo die Seiten für die jeweiligen Domains zu finden sind. Eine ausführlichere Beschreibung findest Du im Abschnitt "Mehrere Domains verwalten" dieser Dokumentation: typo3.org: Documentation: Der Einstieg (Der Einstieg) CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |