![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne die Datenbank von meinem localhost auf einen Webserver exportieren. Eigentlich dachte ich mir, ich mache einfach mit myPHPadmin eine Kopie und gut is.... Bisher hab ich nur einmal kurz in myPHPadmin reingeschaut, allerdings weiß ich nicht mehr so genau, wie ich das angestellt habe. Wenn ich jetzt die Datei localhost/myphpadmin/index.php aufrufe kommt nur sowas: Die Dateien unter /C:/Programme/TYPO3_4.1.4/htdocs/localhost/phpMyAdmin/navigation.php<?php echo $url_query; ?> konnten nicht gefunden werden. Ich hab auch myphpadmin nochmal runtergeladen mir gleichem Ergebnis. Wie bekommt man dieses nette Progrämmchen denn auf? Geändert von Würmchen (01.02.08 um 11:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hast dus schon mal versucht über den Extension Manager? Dort kann mans isch auch runterladen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Mhmmm. Hab das jetzt mal gemacht und phpmyadmin als Extension installiert, aber wie greife ich jetzt darauf zu? Müsste da nicht so eine Art Menüpunkt sein, wenn es sich um ein BE-Modul handelt? (Leider gibts auf der Extension-Seite auf typo3.org kein manual zu phpmyadmin...) EDIT: Hat sich erledigt. Neu einloggen soll bekanntlich Wunder wirken... Schande über mich. Aber eine Sache noch.... Wieso gibts da nur einen EXPORT-Button, aber keinen IMPORT? Ich habe meine Datenbank auf meiner Windoof-Kiste exportiert und würde die gerne auf den Server übertragen. Der EDV-Fuzzie der Verwaltung kann von seiner 1 & 1- Konfigurationsseite phpmyadmin(die normale Version inkl. Import...) ausführen, aber der ist schon nach Hause..... Ich würde das aber übers WE gerne abschließen. Das muss doch auch mit dieser Extension-Version irgendwie machbar sein... Oder gibts andere Möglichkeiten? Ist die t3d-Variante empfehlenswert? EDIT: Ok, hab versucht ein t3d-Backup zu importieren, aber das klappt nicht: Error 500 - Internal server error...... Geändert von Würmchen (01.02.08 um 13:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich empfehle dir die Augen aufzumachen und einen anderen Ton anzuschlagen, um anderen EDV-Fuzzis nicht die Zeit mit sinnlosem Text zu stehlen. Lieb Grüße.
__________________ Fachhochschule Lausitz |
|
| |||
| |||
| Weit und breit ist da nix mit Import, wie in der normalen myphpadmin-Version, also halte hier mal keine sinnlosen Vorträge über sinnlose Vorträge... Wenn du nicht helfen kannst oder willst, dann halt doch einfach den Ball flach... |
|
| ||||
| ||||
| Was ist hier denn los??? Versteh die Welt nicht mehr... (Oder ist das der nächste Spam-User wie pia watson smile: (insider)Du hast Recht, da gibts kein Import, dann musst du phpmyadmin wohl so am zielsystem installieren. ist das ein eigener Server? Weil ansonsten wird sowas eigentlich immer mitinstalliert oder es gibt dafür eine Oberfläche.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| wenn du die datenbank als *.sql datei hast, kannst du dir die Insert Befehle evtl rauskopieren und in den SQL editor des PhpMyAdmin einfügen. so könnte es evtl auch ohne andere Zugriffsmöglichkeiten funktionieren. |
|
| |||
| |||
| Nein jos kein Spam-User ... Die SQL-Datei kann îm Reiter "SQL" auch direkt importiert werden, wichtig nur das die Scriptlaufzeit auf den Server lang genug ist ... je nach Datenbankgröße. Viel Erfolg.
__________________ Fachhochschule Lausitz |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank, da muss ich direkt mal nachsehen. EDIT: Mhm... Das funktioniert nicht wirklich. Es kommt folgende Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
Geändert von Würmchen (03.02.08 um 11:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist auf Quell- und Zielsystem die Selbe Mysql-Version? (Wichtig ist die Major-Version: 5.x, 4.x, oder gar noch 3.23.x) Wenn die am Zielsystem kleiner ist mußt du beim Export die "SQL export compatibility" eintsprechend einstellen. Beim 500er Error ist ohne Blick auf die Logs schwer zu sagen woran's lieght.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |