![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe einen RootServer ( apache2 ) mit fixer IP - momentan hab ich eine Domäne, der A-Record zeigt auf genau die IP Meine HP läuft unter typo3 - also habe ich als VirtualHost-DocumentRoot /var/www/typo3 angegeben! soweit so gut ![]() so, jetzt kommen noch 2 domänen dazu, deren HPs auf auf der gleichen Typo3 Instanz laufen - also /var/www/typo3 somit ist DocumentRoot unbrauchbar - den bei den 2 HPs muss die Weiterleitung so funktionieren 1 Domäne .../typo3/index.php?id=33 2 Domäne .../typo3/index.php?id=21 Und einen Link kann ich bei DocumentRoot nicht angeben ... habe schon hier geschaut VirtualHost Examples - Apache HTTP Server aber irgendwie weiß ich net - wie ich das machen soll ... wie löse ich das am besten? danke für tipps im voraus! mfg Christoph904 |
|
| |||
| |||
| in einem anderen forum gefunden - löst das mein problem? ----------------------------------------- Du kannst bei Typo3 einen neuen Datensatz (Record) für jede Seite erstellen, die "Root" für die jeweilige Domain sein soll. Der Record heißt "Domain" soweit ich weiß. Du kannst ihn mit dem List-Modul anzeigen. Ich mach das so auf meiner Typo3 instanz, auf die fünf URLs zeigen. Subdomains kannste damit auch sehr gut machen. Natürlich kannst du mit Apaches Virtual Hosts immer noch die Domains einzeln ansprechen, was z.B. für die Logfiles sehr praktisch ist. Löst das dein Problem, oder hab ich da was falsch verstanden / nicht mitbekommen? ----------------------------------------- |
|
| |||
| |||
| so, hier stehts geschrieben - typo3 rulez ![]() PLUG|ONE: Mehrere Domains im selben Typo3 danke an alle poster mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |