![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, meine Webseite zu sichern. Dieses Backup sollte ich wieder auf einem anderen Server wiederherstellen können. Was gesichert werden müsste, wären
Hat jemand eine Idee? Bis denn homer108 |
|
| |||
| |||
| Ohne Cronjobs wird das vorhaben schwer. Schau mal im Netz, soweit ich mich noch erinnern kann gab es da einige kostenlose Projekte die einem einen Cronjob angeboten haben. Hierüber könntest du dann ein phpscript aufrufen welches du dir schreibst das die Daten sichert. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das mit den Web-Services, die dir quasi Cron-Jobs anbieten ist eine nette Idee, klappt aber in der Praxis fast nie, da die auf nur per http -Request ein Script aufrufen. Das hat zur Folge, dass die im Apache eingestellte maximale Script-Laufzeit greift, die höchst wahrscheinlich viel zu gering ist, um ein Backup zu erstellen... Alternativen:
maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Es gibt auch die Möglichkeit auf Externe Cron Services zuzugreifen... remote cron: hosted cron server, free, automated crontab job scheduler. HostedCron - Your Crontab Headquarters [ ] Muss man halt das/die BackupScript(e) ein bisserl anpassen...
__________________ Web Developer // Network Administrator |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Crontab startet das script, das erledigt seine Sachen am Server, und spielt bei beendigung der eigenen Ausführung das Backup auf das Netzlaufwerk und/oder einen anderen Server.
__________________ Web Developer // Network Administrator |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das ist etwas essentiell anderes als ein echter Cron-job, der quasi per Konsole gestartet wird. Der geht dann nämlich komplett am Apache vorbei... CU maxhb
|
| |||
| |||
| Soo ich bin dem Rat von maxhb gefolgt und habe mir mal vernünftigen Webspace zugelegt ![]() Ich habe nun im Confixx die Funktion "Crontab". Da kann ich nun auch endlich Cronjobs definieren. Wie mach ich das jetzt? Hat jemand schon einen "Muster-Cronjob"? Bis denn homer108 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |