![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Installation: Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/nathem/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 974 MFG |
|
| ||||
| ||||
| Hat der DB User genügend Rechte um Tabellen anzulegen? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Wie meinen? Also der user bin ich. Ich habe 2 Datenbanken. Und andere CMS wie webspell hatte ich auch drauf! Em noch eine frage vorweg: Wie ist es mit der eingabe der Db Daten überhaupt? muss ich die nciht in einer datei im ftp eintragen wie bei manchen installationen? Und um ehrlich zu sein rechte habe ich keine gesetzt, es kam aber nur diese fehlermeldung. Wo steht den mal welche rechte man wo setzten soll? MFG |
|
| ||||
| ||||
| Bei TYPO3 kannst du die Zugangsdaten sehr komfortabel im Install Tool eingeben (im 1-2-3 Modus werden dann auch gleich die nötigen Tabellen angelegt). Alternativ kannst du die Daten von Hand in die Datei typo3conf/localconf.php eintragen. Danach musst du aber noch den Database Analyzer im Install Tool laufen lassen und mit Compare bzw. Import die nötigen Strukturen anlegen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| hi, danke für die antwort. das sagt mir aber noch immer nciht wo ich welche rechte setzzen muss oder wo das steht wo man welche zu setzten hat??????? MFG |
|
| ||||
| ||||
| Sieht eher danach aus, daß Du zwar die Datenbank angelegt hast, aber keine Daten importiert hast. Dann gibt's in der Datenbank keine Tabellen die gelistet werden können und die beschriebene Fehlermeldung wird produziert. Im Installtool gehst Du auf den Database Analyser dort klickst Du auf COMPARE dann werden alle notwendigen Tabellen angelegt und Daten importiert.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |