![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die Aufgabe einen MSSQL mit Typo3 zum laufen zu bringen. Leider habe ich da noch so die ein oder anderen Probleme. Mittlerweile habe ich es geschafft, das ich keinen odbc-fehler mehr erhalte. Wenn ich mich nun im installer anmelde, wird mir bei Databeses folgendes gezeigt: Connected to SQL database successfully Username: test Password: test Host: hoblink Database test is selected as database. Has 0 tables. Dies heißt ja meines erachtens, das eine verbindung zum mssql Server steht. Wenn ich nun aber mit "Commpare" Versuche die Tabellen in die DB eintragen zu lassen, geschieht leider gar nichts. Es werden keine Daten in die DB geschrieben. Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Gruß Tobias |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Nach dem Compare hast Du auch auf "Write to database" geclickt?! CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ja das habe ich. Ich habe nun alle Dienste nocheinmal deinstalliert, Typo3 gelöscht und wieder alles installiert. Leider immernoch das selbe Problem. Was ich nun noch festgestellt habe, ist das wenn ich in der localconf.php als dbhost die IP des DB Servers angebe, sagt mir das installtool, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. wenn ich allerdings den DNS-Namen verwende, dann kann ein verbingung aufgebaut werden, aber weiterhin werden beim compare keine Daten in db geschrieben. Ich habe nun einmal mir das managmentstudio von MSSQl auf meinen Client gespielt und auch von dort konnte ich mich mit dem Studio und dem User auf dem SQL anmelden sowie auch eine Tabelle anlegen. Ich verstehe nicht ganz wo nun mein Problem liegt und vor allem wie ich es lösen kann. Bitte nochmals um weitere hilfe. Tobias |
|
| |||
| |||
| Hallo, Nun hat es funktioniert. Fehler lag daran, das ich nicht wusste das eine System-DSN angelegt werden muss. Das stand nämlich nicht so eindeutig im Wiki. Nun habe ich das gemacht und siehe da es funktioniert. Werde nun mal ein bisschen damit experementieren. gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| und bitte im wiki ergänzen!!
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |