Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.08, 15:11
Forum Zuschauer

Versionswechsel - Strategien?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Typo3 3.8 Installation mit lokaler DB auf einem Server. Auf zwei neueren Maschinen laufen Typo3 4.x und eine neue DB (seperat). Meine Frage ist nun, wie ich am sichersten die Daten von der alten in die neue Version überführen kann. Funktioniert das mit dem Export des Seitenbaumes als t3d? Oder sollten die Inhalte doch lieber per Hand von einer DB in die andere kopiert werden? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.04.08, 10:02
Forum Aktivist

Hatte letztens den selben Spaß mit Typo3 3.6 auf 4.1. ImGrunde genommen hat alles ohne Probleme funktioniert, nur die Tabellen des tt_news Moduls musste ich nochmal manuell in die DB einfügen.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Backup von deinem Webroot und Deiner DB
2. Diese Anleitung: typo3.org: Documentation: Typo3 Installation and Upgrading (Upgrade TYPO3)

Also wie gesagt, mit einem vernünftigen BAckup kann nichts schief gehen. Ich habe mir die kopmlette Seite auf mein System installiert (xampp), das update gemacht, und die neue, funktionierende version einfach auf die Live Umgebung neu aufgespielt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: