![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin nun von Tiger auf Leopard umgezogen und wollte gleich mal (als erstes, hehe) eine lokale Typo3 Installation vornehmen mit MAMP – so wie ich es bisher auch gewohnt war. Leider bleibt bei mir nach dem 1-2-3 Setup - Tool der Bildschirm weiß. Und im Backend kann ich mich auch nicht wie gewphnt mit den standard pw anmelden. Zudem ist auch noch die ausgewählte SQL Datenbank ohne Einträge (da dürfte es eine Verbindung geben denke ich). ImageMagick 6.1.7 habe ich mittels eines vorgefertigten Packages Installiert, also nicht übers Terminal. (Kann das die Probleme verursachen?) Besten Dank und ich zähle auf eure Hilfe - bin ratlos! Schönen Gruß, Polyhickup |
|
| ||||
| ||||
| Hi polyhickup, hatte das Problem auch schon, weiss aber auch nicht mehr genau an was es gelegen hat, aber ich denke es könnte mit dem Rechten ein Problem sein. 1. Mit welchen Rechten ist MAMP ausgeführt? Apache/Mysql ist bei mir www/mysql 2. Nach dem entpacken von T3 umbedingt die Rechte anpassen: $ chmod -R a+w fileadmin typo3conf typo3temp uploads |
|
| |||
| |||
| Hi Bench, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir sagen, wie ich dir rechte auf meinem lokalen Server setzte? Bin auf dem Gebiet Newbie... wäre wirklich nett. Schöne Zeit und schöne Grüße, Polyhickup |
|
| ||||
| ||||
| Yo, also im MAMP Pro kannst du das unter dem "Server" Tab einstellen... Soviel ich gesehen habe ist das in der Standard Version von MAMP nicht möglich... (Öhmmm) Daher wird dein Server wahrscheinlich unter den Rechten "dein user"/mysql ausgeführt, was evtl zu Problemen führen kann. Probier mal folgendes aus: Zuerst die Rechte von Typo3 einstellen. Terminal öfffnen: cd /Applications/MAMP/htdocs/deinetypo3installation/ und dann chmod -R a+w fileadmin typo3conf typo3temp uploads typo3/ext Mit einem FTP Client (Ich verwende Transmit) gehst du local zu dem Rootfolder. Standardmäßig ist das "Applications/MAMP/htdocs/. Nun kannst du dein Ordner von die Typo3 Installation drin ist (Also z.b. "cms") anwählen und via Apfel+i die Information aufrufen. Dort unter "Eigentümer und Gruppe" stellst du denn Eigentümer auf "Dein Benutzername" und die Gruppe auf "admin". Und dann "auf enthaltene Objekte anwenden" Probier mal dies aus und berichte ob es was geholfen hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |