Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.08, 20:29
Forum Zuschauer

Unglücklich Directory renamed und Bilder, css werden nicht mehr gefunden

Hallo,
Ich habe typo3 im Ordner typo installiert und rufe das Front end via www.mein-domain.de/typo auf. Wenn ich nun /typo in /test umbenenne, läuft das Backend problemlos.
Wenn ich dann auf das Frontend gehe www.mein-domain.de/test wird die Seite ohne CSS und ohne Bilder geladen (->nicht gefunden), die Elemente von TMENU zeigen immer noch auf die alte Adresse www.mein-domain.de/typo/... anstatt auf www.mein-domain.de./test, die normalenTextelemente werden angezeigt.
Ich arbeite auf einem Unix server. Wenn ich den Ordner von /test wieder auf /typo umbenenne, läuft alles wieder bestens. Fällt jemand etwas dazu ein?

Ich arbeite mit realurl aber auch wenn ich es desaktiviere, habe ich den selben Fehler.
Mein .htaccess ist
PHP-Code:
RewriteEngine On
RewriteRule 
^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule 
.* index.php 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.04.08, 08:43
TYPO3forum.net Donater

ich behaupte mal, dass es nicht damit getan ist, dass du einen Ordner umbennennst. Typo3 muss auch irgendwie wissen, dass typo3 jetzt test heißt. Da gibt es im Install-Tool bestimmt eine Eistellung dafür, wie der Typo3-Ordner heißen soll. Dann musst du die Rewrite Rule anpassen, da steht aj auch was von typo3, da müsse test hinzugefügt werden.
Ich würde im Typo3-Wiki oder bei Google gezielt nach einer Anleitung zum Umbenennen von Ordnern suchen.
Alt 15.04.08, 19:30
Forum Zuschauer

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe bereits überall gesucht - ohne Erfolg.
Mein Problem ist, das ich nicht den typo3 Ordner umbenennt habe, sondern typo3 unter www.mein_domain.de/typo installiert habe d.h. alle üblichen typo3 Ordner befinden sich nun im Ordner typo. Meine Struktur ist:
www.mein_domain.de/typo/fileadmin
www.mein_domain.de/typo/typo3
www.mein_domain.de/typo/typo3conf
www.mein_domain.de/typo/uploads
etc.

Dann habe ich meine Site aufgebaut, die jetzt auch super läuft (aufgerufen im front end mit www.mein_domain.de/typo) und jetzt die unagenehme Überraschung. Ich kriege die Site nicht mehr zum laufen unter einem anderem Ordner! Ich habe den Ordner typo in test umbenent, meine neue Struktur sieht jetzt so aus
www.mein_domain.de/test/fileadmin
www.mein_domain.de/test/typo3
www.mein_domain.de/test/typo3conf
www.mein_domain.de/test/uploads

Da läuft das Backend nach wie vor ok. Das Frontend aufgerufen unter www.mein_domain.de/test/ zeigt zwar die rohen Seiten mit dem Text aber ohne die Bilder und ohne das CSS welche sich unter www.mein_domain.de/test/fileadmin befindet. Irgendwie scheint typo3 nachwie vor im alten Ordner www.mein_domain.de/typo/fileadmin zu suchen.
Das TMENU generiert z.B. folgenden link <a href="menu/services/uebersetzungen.html" wenn ich aber auf den link draufklicke, bringt micht typo3 auf die alte Seite www.mein_domain.de/typo/de/menu/services/uebersetzungen.html
Hier sieht man genau das irgendwo eine Variable sein muss, die immer noch auf den alten Ordner typo zeigt anstatt auf test.

Wie kann ich meine site je unter NEUFA Nutzfahrzeuge GmbH zum laufen bringen, wenn typo3 den alten Ordner igendwo gespeichert hat? Selbst wenn ich typo3 nochmal neu unter NEUFA Nutzfahrzeuge GmbH installiere, und die Datenbank via datenbank dump migriere, riskiere ich, dass immer noch auf die alte Site (www.mein_domain.de/typo ) gezeigt wird? Vielen Dank für Hile!

Gruss
pasc
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.04.08, 00:20
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Du wirst entweder direkt im HTML-Template oder im Typoscript irgendwo noch den falschen Pfad drinhaben. Such den mal, denn irgendwo muss sich der Halunke ja versteckt haben.

Gruss,

Michael
Alt 16.04.08, 08:48
Forum Zuschauer

Lächeln Halunke gefunden!

Super! Vielen Dank für den Typ, bei aller Suche hatte ich vergessen das template zu überprüfen, wo config.baseURL = http://www.scheer-partners.ch/typo/ gesetzt war! Jetz klappts.
Gruss pasc
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: