![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe aufgrund wiedriger Umstände nun die Aufgabe zu bewältigen eine Website die auf der Basis von Typo3 aufgesetzt war wieder in Gang zu bringen. Szenario wie folgt: Der Webserver ist aus nicht klärbaren Gründen über den Jordan gegangen und lässt sich nun nicht mehr booten. Da ich keinen KVM Zugriff mehr habe ist ein Troubleshooting nicht mehr möglich. Ich habe lediglich über ein Rescuesystem zugriff auf die alten Filesysteme. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich aus dem Filesystem (den Zugriff hab ich ja noch) sämtliche für die Konfiguration relevanten Daten zu extrahieren um diese dann in ein neu aufgesetztes Typo3 einzuspielen? Und wenn ja wie wäre das vorgehen. Grüße Martin Widemann |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn du keine DB mehr hast, dann ist es ziemlich sinnlos, denn darin liegen oder lagen alle Informationen. Auf File-Ebene hast du nur die eingefügten Bilder georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| naja keine DB mehr haben ist falsch, die Datenbankfiles hab ich ja nach wie vor. Und wenn ich diese in ein frisches MySQL mit der gleichen Version einspiele sollte ich darauf hoffentlich wieder Zugriff erhalten können. Und dann kann ich ja über z.B. MySQL Dumper ein Backup ziehen welches ich dann in die eigentliche DB einspielen könnte. Die frage die sich mir stellt (hatte bisher nicht die Zeit mich tiefer in die Art und Weise wie Typo3 aufgebaut ist einzuarbeiten) befindet sich bis auf Informationen wie z.B. die Datenbankanmeldung alles wichtige in der DB oder gibt es auch wichtige Dateien im Dateisystem die ich für eine erfolgreiche Wiederherstellung überspielen muß? |
|
| ||||
| ||||
| verbindungen zur DB stehen in localconf/localconf.php. hier brauchst du den ganzen ordner. ebenso die ordner typo3temp, uploads georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Am besten kopierst du den kompletten Typo3 Ordner und die Datenbank Files. Somit sollte sich dann alles wieder herstellen lassen, wenn du dies hast. Und was lernen wir aus der ganzen Sache? Backup's machen!!! |
|
| |||
| |||
| Ich muß daraus nix lernen, ich hab das übergeben bekommen als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Bin schon am überlegen das ganze hier in meinem VMWARE Cluster selber zu hosten dann spiel ich im Fall des Falles einfach nen Snapshot zurück und gut is..... Danke für die Antworten erstmal! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mach aber nicht den gleichen Fehler wie dein Vorgänger. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |