![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits Ich habe wiedermal ein Problem :KingOfProblems: ![]() Ich habe typo3 auf einem Windows 2003-Server installiert wo IIS und Plesk 8.3.0 läuft. Unter Plesk eine Domain erstellt (bereits online). Ordner "typo3" inklusive Unterverzeichnisse in den Ordner "httpdocs" geschmissen, installiert, konfiguriert und blablabla mit dem ganzen Drum-und-Dran mit Website. Nun das Problem: Wie kriege ich es hin, dass wenn ich die Domain anwähle, die typo3-Seite angesprochen wird (also die /typo3/index.php) und nicht die momentane Übergangs-HTML-Seite (/index.html) momentan: Schule Baden: Hauptmenu --> HTML-Übergangsseite TYPO3 Login: Schule-Baden --> FE von t3 www.meinedomain.ch/typo3/typo3 --> BE von t3 neu hätte ich gerne: Schule Baden: Hauptmenu --> FE von t3 wisst ihr wie ich meine? ![]() Ist das eine Einstellung die man entweder im BE oder im InstallTool machen muss? Oder ist die Einstellung irgendwo im Plesk oder direkt auf dem Server? Ich danke schonmal für Tipps und Tricks ![]() |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Direkt auf dem Server.... du musst das DocumentRoot für die Domain einfach auf den Ordner setzen in dem dein TYPO3 liegt... ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie geht das unter Windows/IIS? Weil anscheinend heisst das "DocumentRoot" (für Apache) bei IIS anders (laut SELFHTML) und bei Google finde ich so irgendwie nichts, was mich weiterbringt... Wie heisst das ganze denn unter IIS? |
|
| |||
| |||
| das kann ich dir auch nicht so genau sagen... aber irgendwo wirst du dem IIS ja gesagt haben, welche Domains er verwalten soll und wo die liegen.... ![]() |
|
| |||
| |||
| So lange wie es noch nicht geht (ich habe auch keine Ahnung wie man das einstellt), kannst du ja einfach im Root eine index.html reinpacken mit folgendem Code: HTML-Code: <meta http-equiv="refresh" content="0; URL={deineDomain}/typo3 Aber wie man das jetzt im IIS / PLESK einstellen kann dass er dieses Verzeichnis automatisch aufruft weiß ich nicht. Warum packst du denn nicht einfach die Typo3-Installation ins Root? Das wäre doch die beste Lösung oder? |
|
| |||
| |||
| hmm, also das Standard-DocumentRoot vom IIS ist doch /inetpub oder irre ich da??? ![]() |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Im Unterordner vhosts werden alle unsere Domains als Ordner dargestellt. Unteranderem auch: C:\Inetpub\vhosts\meinedomain.ch\typo3\ Aber dieses Inetpub ist ja nur ein Verzeichnis - Einstellungen sind deshalb noch nicht gemacht... Zitat:
Zitat:
Cheffs jammern sonst ![]() Zitat:
Das macht Plesk automatisch ![]() |
|
| |||
| |||
| hmm, dann kannst du auch das DocumentRoot der jeweiligen Domains über Plesk steuern... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ok, hab nun doch noch etwas gefunden im Internet Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Internetinformationsdiesnte-Manager > Websites > Rechtsklick auf gewünschte Domain > Eigenschaften Fenster "Eigenschaften von Domain" geht auf > Reiter "Basisverzeichnis" anwählen > "Lokaler Pfad" definieren Dies ist allerdings auch keine Lösung, weil wenn ich das mache, dann nimmt er mir das Typo3-Verzeichnis logischerweise als Basis, aber dann gehen die restlichen Unterordner/Adressen nicht mehr ![]() also lokaler Pfad neu: .../httpdocs/typo3/ Adressen die nun nicht mehr funktionieren z.B.: Syntonics, AG für Kommunikation Hier sucht er ja dann nach Ordner1 im typo3-Verzeichnis. Der Ordner liegt aber eine Ebene höher, nämlich in .../httpdocs/ordner1 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |