![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe Community, Bei einer Installation von TYPO3 Version 4.1.5 (src+dummy) werden mir immer wieder die folgenden Fehlermeldungen angezeigt: ini_restore() has been disabled for security reasons exec() has been disabled for security reasons Da mir die Bedeutungen der Fehlermeldungen klar sind, habe ich daraufhin über phpinfo() die Liste der disable_functions nachgeschaut: exec,passthru,system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close,escapeshellcmd,es capeshellarg,ini_restore Nun stellt sich mir die Frage. Welche Anforderungen (welche php-functions) sind für einen problemlosen Betrieb von TYPO3 erforderlich. Ich kann bei meinem Webspace-Account leider nicht auf die php.ini zugreifen. Darum wäre hier eine Check-Liste für die Auswahl eines geeigneten ISPs sinnvoll. Bei meiner Suche im Forum oder in Suchmaschine bin ich leider nicht fündig geworden. Wer kann Info oder entsprechenden Link bereitstellen? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Diese Meldungen hatte ich auch mal hab dann nen cgi addhandler in die .htaccess gepackt und es ging. Zumindest is es so bei all-inkl.com. Vielleicht steht ja bei deinem Provider unter F.A.Q. wie du sie aktiveren kannst. Also exec() braucht man für imagemagic. Also ich hab bis jetzt nur bekanntschaft mit all-inkl.com und UD-Media gemacht. Bei beiden Providern laufen Typo3webseiten problemlos.
__________________ Gruss Tycho |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |