![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hab mal einen Bug dazu erfasst: 0008227: 4.2 update trims typoscript after line 55 resulting in unusable code - TYPO3 bugtracker Wenn du den Fehler auch hast schreib das doch bitte in den Kommentar mit rein - damit klar wird, dass das nicht ein Einzelfall ist.
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| ist drin ;).
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
Ok, jetzt ist ein dev mit dabei. Meine SQL Fehler waren auf Extension Leichen zurück zu führen (tt_news). Nachdem ich die extension in der neusten Version installiert hatte und danach wieder deinstalliert waren diese weg. Der abgeschnittene Typoscript code entsteht wohl, weil die Datenbankfelder von BLOB auf TEXT umgestellt werden - bei der Umstellung besteht wohl ein Problem mit Umlauten - somit wird der code nach dem ersten Umlaut abgeschnitten...
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| tt_news funktioniert bei mir überhaupt nicht, bekomme die anzeige, dass ich keine rechte zur änderung hätte. und das mit den umlauten trifft wohl auch auf kommentare zu? gut das ich ein backup hatte...
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| Jup, das update script scheint sich grunsätzlich zu verschlucken wenn ein Umlaut im TS ist. @TT_NEWS: an sich verwende ich das nicht daher habe ich auch nicht getestet ob es an sich funktioniert. @Backup: Das sollte man immer haben Ich spiele die Updates sogar immer zuerst auf einer Kopie von Prod ein und teste dort - das hält die downtime gering
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/28582-typo3-4-2-error-cache-leeren.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 0008227: 4.2 update trims typoscript after line 55 resulting in unusable code - TYPO3 bugtracker | This thread | Refback | 11.09.08 21:34 | |