![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Dieses Thema bewegt die Community doch immer wieder und dennoch bin ich bisher bei aller Lektüre im Forum nicht fündig geworden. Ich schildere mal eben den Vorgang und das Problem:
), die ich übersehen habe. Wer hat die zündende Idee?![]() Vielen Dank im Voraus Sascha PS: achja, sollte das Thema hier schon mal so gepostet und gelöst worden sein und ich habe es nur überlesen, dann entschuldige ich mich schon mal dafür, wäre für den Topiclink aber sehr, sehr dankbar |
|
| ||||
| ||||
| wieso Rechte 757 ? wieso sollen andere schreiben dürfen aber die gruppe nicht ? hab das auch manchmal wenn das übergeordneten Verzeichnis keine schreib rechte hat ... meist geb ich die rechte dann ab dem übergeordneten ordner - und dann vorallem auch rekusiv!! im install tool auch die file create und folder create mask rechte richtig gesetzt ? nicht das er sich beim schreiben selbst ausspert und einfach noch mal zur erinnerung *fg* Unix-Dateirechte - Wikipedia man Chmod - Unixboard.de Wiki |
|
| ||||
| ||||
| Jo, Du hast Recht - Tappfulher -> 777 ist gesetzt. Damit sollte doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. localconf.php ist z.B. auch frei zugänglich, die Einstellungen darin kann er schreiben. Nur bei den Extensions zickt er rum. Ist mir noch nie passiert und ich habe keine Idee mehr. Egal in welcher Kombi Owner, Gruppe und Rechte. |
|
| ||||
| ||||
| schau dir mal an welche owner die gesamte typo3 Installation hat (also nicht nur der ext ordner) (von wegen ftp und user ask-kuhrau) also Ordner typo3,typo3conf, etc... und wechsel mal den owner der gesammten t3 Installation auf wwwrun etc könnte mir vorstellen das das File was die ext-Installation anlegen soll noch zu ask-kuhrau gehört und somit nicht auf wwrun Ordner zu greifen "darf" eigentlich sollte in dem fall auch eine php-warn-Meldung kommen von wegen safemode blabla sofern es eingeschaltet ist (evtl mal in der php.ini noch mal auf safemode = on setzten - wird dir bei der fehler suche helfen - später kannst du es ja wieder abschalten) im installtool (all configuration) auch die create mask nicht vergessen zu setzten toi toi toi aber mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein gruß und schönes we und viel erfolg s.t. |
|
| ||||
| ||||
| Schau lieber noch mal wirklich nach welche Rechte für obiges Verzeichnis gesetzt sind... Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Gruppe darauf KEINE Schreibrechte hat.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Erst mal Danke an alle, die mir hier öffentlich im Forum oder per Email Support geleistet haben. Ich hatte nach zahlreichen FTP Uploads und Neu-Installationen die Schnauze voll und das Problem dann anders gelöst bekommen:
Danach war die Installation von Languages und Extensions sowie die übliche Prozedur mit Imagemagick static überhaupt kein Thema mehr. D.h. dem bisher sehr html-unfreundlichen und suchmaschinenfeindlichen Code meiner eigenen Seite geht es jetzt die Tage endlich an den Kragen per Typo3. Wieso immer nur für andere sowas machen ![]() Vielen Dank nochmals und schönes Wochenende Sascha |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du das jetzt noch abstellst passt es...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Jupp, ich mag auch keine offenen Scheunentore - zumindest ist jetzt alles drauf und ich kann die Klappe wieder zu machen. Schönes Wochenende |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |