![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe gerade begonnen auf meinem Strato V-Server Typo4 4.2.0 zu installieren. Nun bleibe ich beim Imagemagic hängen. Habe mir imagemagick-4.2.9 heruntergeladen und im httpdocs verzeichnis entpackt. Wie lautet nun der richtige Pfad zu Imagemagic ? vielen Dank Axel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nun der Pfad zu dem Ordner wo du IM angelegt hast....? Sollte normalerweise auch schon im /usr/bin/ Verzeichnis vorhanden sein, sonst eben von Beginn an den Pfad angeben. Beim Strato V-Server meine ich dann müsste das dann so gehen, /var/www/vhosts/... je nach deiner Domain und angelegten Ordnern.
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich habe den Krampf mit ImageMagick mittlerweile satt und setze nur noch die static version ein. Da geht die Installation mehr als easy: Statischen ImageMagick installieren GL Sascha |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub ich muss ma ne Anleitung für vServer schreiben *g*. ImageMagick ist NICHT vorinstalliert, dies mußt du per yast nachholen. Ergo mit Putty/SSH einloggen, yast anschmeissen, die pakete hinzufügen, fertig. Dauert 2min! Der Pfad nach dem installieren ist Standard /usr/bin/
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| ||||
| ||||
| /usr/bin/ sollte der Pfad sein, ist es aber bei dem einen oder anderen Serveranbieter je nach Konfig leider nicht - den vServer von Strato hab ich noch nicht in der Mangel gehabt. Dann geht das suchen los, Pfade anpassen etcpp. Mit der static Version (am längsten dauert das wget) ist es ohne Rumprobieren und Suchen in Nullkommanix erledigt - die Zeit habe ich jedoch noch nicht gestoppt ![]() Daher hab ich von allen anderen Installationsarten mittlerweile Abstand genommen. In meinem Alter ist das besser für die Nerven. Mir reicht dann schon der Krampf mit realurl, das je nach Serverkonfig auch immer was anderes macht |
|
| ||||
| ||||
| du hast nach Strato gefragt, da kam die Antwort. Klar, bei jeder Linux Distribution ist es anders. Je nach Geschmack ist die statische Version vielleicht besser. Da ich aber nur mit Strato arbeite, mache ich diesen Schritt einmal am Anfang des Projektes, muss ich sowieso, wenn ich das LAMP System updaten will, dann ist alles drin und gut ist ;).
|
| ||||
| ||||
| Right |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| öhm...sorry für die komische Frage, aber ist ein vServer/Dedicated Server das richtige für dich, wenn du den Begriff LAMP nicht kennst, der essentiell beim Betrieb solcher Dinger ist?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |