![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir betreiben eine sehr große Webseite, die in HTML verfasst ist. Ich befasse mich schon einige Zeit mit Typo3. Nun stehe ich vor der Frage, wie man einigermaßen effizient die vorhandenen Seiten in Typo3 Migrieren kann, bzw. komplett in Typo3 übernehmen kann. Hat jemand eine vorhandene Lösung oder einen Lösungsansatz? grüße Konstantin |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Konstantin, nun ja, die Übernahme deiner HTML-Templates dürfte sehr schnell von statten gehen (Entweder TemplaVoila oder automake_template). Somit kannst du relativ flott deine Seitenstruktur in TYPO3 nachbauen. Mit der Übernahme von Inhalten wird dies meiner Erfahrung nach nicht ganz so schnell und einfach zu lösen sein. Unter der Vorraussetzung, dass deine Inhalte in keiner Datenbank gespeichert sind, bleibt wohl nichts anderes übrig, als neue Inhaltselemente einzufügen... Liebe Grüße Steffi |
|
| ||||
| ||||
| Die Baumstruktur in TYPO3 kannst du eventuell mit dieser Extension anlegen: typo3.org: Repository Was die Inhalte angeht: von wieviel Seiten reden wir denn? Bei einer entsprechend großen Stückzahl könnte man eventuell ein Skript programmieren, dass die bestehenden Seiten parst und in die TYPO3 Datenbank speichert. Der Aufwand dafür ist aber auch nicht unerheblich und dürfte sich erst ab 1000 Seiten lohnen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Also doch nicht so sehr Realist?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Es geht bei der Übernahme rein um Content. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Script zu machen, dass die Inhalte in die Datenbank bringt. Wenn ihr ein Tool oder eine andere Lösung endeckt, würde ich mich darüber freuen. gr Konstantin |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |