|
| |||
| |||
| Hallo, also hab mir auf unserer neuen Domain das dummy-4.2.0 entpackt mit chown die benuzer und gruppe gesetzt das ENABLE_INSTALL_TOLL in typo3conf angelgt und meine Seite aufgerufen soweit so gut am anfang kam geben sie benutzername und passwort und host an "erste Frage fehlt da nicht noch der dbname" so auf weiter geklickt kam 2 Schritt stand da Database aber nicht zu auswählen als feld installtool password so joh316 eingegeben weiter. aber nichts passiert bleibe immer beim installtool passwort hängen er akzeptiert es einfach nicht nun habe ich einfach den md5 hash von joh316 genommen und in die localconf.php eingetragen nochmal versuch selbes ergebnis ??? Meine letzte aktion war es das ich in der localconf.php db,username,passwort und host per hand eingetragen habe. Ergebnis: Dieser Browser wird von dieser Typo3 Version nicht unter stützt. Witzig ich benutze den FF 2.0.14 Hat jemand ne idee Danke schon mal im Voraus typonewbe PS: unsere Domain ist noch nicht online und daher rufen wir die über die Plask vorschau auf kann es daran liegen? |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst PLESK? Ich würde dir empfehlen nochmal von grundauf neu zu starten 1. alles hochladen 2. ENABLE_ datei setzen 3. install aufrufen 4. datenbank reinhängen 5. rest durcharbeiten 6. fertig
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke erstmal für eure schnellen Antworten. @Cyprus Version ist PHP 5.2.x dass ist aber nicht dass Problem da auf dem Server schon Typo3 4.2 Versionen laufen. Der Unterschied ist halt das die Domains wo es funktioniert schon online sind von aussen erreichber. Da wo es nicht geht die sind noch nicht online sind, so muss ich mir die über das PLESK Seitenvorschau anzeigen lassen. Und warum auch immer erkennt er dabei die Datenbank nicht, vielleicht weil typo3 versucht über die URL zu Connecten die es ja noch nicht gibt. Deshalb dachte ich irgendjemand hat das selbe Problem wie ich gehabt und ne Notlösung gefunden. Also falls jemand schon mal in solcher Situation war bin für Vorschläge offen. Danke schon mal im Voraus Mit freundlichem Gruß typonewbe |
|
| |||
| |||
| Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich hab das 123 ausgeschaltet und bin direkt über die Verwaltungsoberfläche rangegangen und habe versuch meine DB zu verbinden. Geschaft hab ichs dann als ich de md5 hash von joh316 eingegeben habe. Warum ist mir ein Rätzel aber ab da hats funktioniert. Vielleicht hilfts dir ja. Lieben Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke für die Info aber denke "ziemlich sicher" das Problem ist weil die Domain noch nicht von aussen erreichbar war und wenn typo3 die DB darauf nicht finden kann, kann ich auch keine DB auswählen usw. Jetzt klappt alles wieder da die Seite online ist aber ich gebe nicht auf typo3 auf nem Server zu installieren wo die Domain noch nicht bekannt ist ;) Gruß typonewbe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |