![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Ich beschäftige mich als Mediengestalter in meiner WErbeagentur des öfteren mit Typo3. Allerdings habe ich so etwas noch nie selbst installiert bzw. eingerichtet. Jetzt wollte ich es auch einmal zu Hause auf meinem eigenen Webspace installieren und rumprobieren. Das hat auch soweit prima geklappt - bis auf die Geschichte mit Image Magic. Ich habe jetzt einige Foren durchforstet und bin noch auf keinen Trichter gekommen ![]() Mein Problem ist fogendes: Ich habe das Installtool vor mir, wo ich den Pfad zu ImageMagic angeben muss. Wie genau muss denn der Pfad aussehen? Wenn ich bis in den ImageMagic-Ordner meines Webspaces vorgedrungen bin sieht der Pfad so aus: /html/typo3_cms/imagemagick-4.2.9/ Wenn ich diesen Pfad aber angebe funktioniert es nicht. Das andere Problem wäre: Ich habe gelesen, man muss bestimmten Dateien auch Rechte vergeben, damit das funktioniert. Aber welche Rechte - und welche Dateien? Ich blick da überhaupt nicht durch... Geändert von DonCorLeone (18.05.08 um 09:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Super ich habs nach stundenlangem Rumprobieren und Recherchieren, doch noch rausbekommen! Allerdings hab ich das Ganze mit GraphicMagick nach dieser Anleitung Christian Trabold - TYPO3-Installation auf einem Hosteurope Webpack XL gemacht und es funktioniert!! Boah war das anstrengend... |
|
| |||
| |||
Ich habe wohl einiges verbockt, jedenfalls bekomme ich weder Thumbnails, noch erscheint das Fragezeichen als Platzhalter. Könnte nicht schnell mal einer der J.Weiland Kunden, die GFX Einstellungen der Reihe nach hier posten, damit ich hier auf der sicheren Seite bin. Ich habe vieles probiert und auch die Grafiktests laufen lassen, aber wohl dabei was verstellt bzw. es auf jeden Fall nicht gebessert. Welche Pfade müssen wie eingetragen werden? Wo kommen Häkchen hin, wo welche Abkürzungen. Ich wäre euch sehr dankbar! Ja, die Suche habe ich benutzt (nicht nur hier) und auch meine 5 Typo3 Bücher gewälzt. Leider hat mich das nur noch mehr verwirrt. LG und Danke! Hanni |
|
| |||
| |||
| @DonCorLeone Hast due einen HostEurope Space? Ich hab den XL 2.0 und hab die Anleitung auch schon gefunden und hab es versucht... aber es klappt nicht! Kannst du mir mal deine Eingaben zeigen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |