![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ist es möglich den Ordner Fileadmin auf einem anderen Server als die TYPO3 Installation zu legen? Ich möchte die Dateien wegen der höheren Geschwindigkeit gerne auf einen anderen Server legen aber trotzdem mit TYPO3 weiterhin den Upload und die Funktionen zur Verwaltung der Dateien nutzen. TYPO soll also nix mitbekommen das der Ordner fileadmin auf einen anderen Server liegt. Auf beiden Web-Servern ist Linux installiert. Beste Grüße Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich das richtig: Das Problem ist, daß der Maschine auf der Typo3 läuft nur eine begrenzte Bandbreite zur Verfügung steht? In dem Fall würde ich eher die andere Box per mod_proxy oder Squid mit großem Cache "davor stellen". Auf jeden Fall einfacher umzusetzen, und der Effekt ist letztendlich der Selbe - statische Files werden meist aus dem Cache ausgeliefert.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke für die schnelle Anwort. Es geht weniger um Bandbreite, da habe ich mich falsch ausgedrückt, als zur verfügung stehender Traffic .... ;) Die aktuelle Maschine ist hardwaremäßig doppelt ausgelegt und steht in einem sicheren Netzwerkraum. Ich möchte die ganze HP unter TYPO3 aber ungern umziehen ,dann müssten zwei Hardwarekisten woanders eingelagert werden. Es geht mir nur darum den Haupttraffic, der durch große File-Downloads entsteht, woanders hinzubekommen und trotzdem die Upload- und Versionierungs Funktionalitäten von TYPO3 weiter zu verwenden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |