![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus! Ich habe die Tage meine alte Typo3-Version 4.1.x auf Typo3 4.2.0 aktualisiert. Seit der Aktualisierung habe ich 2 Media-Ordner im Seitenbaum. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder richte? Ich bin mir derzeit nicht sicher, welcher von den beiden korrekt ist oder ob beide benötigt werden. Außerdem gibt es ein Problem beim Erstellen von Links auf Dateien. Der erzeugte Link besteht neuerdings nur noch aus http://Dateiname.Dateiendung - was natürlich überhaupt nicht funktioniert. Und wenn wir schon dabei sind: Ich habe RealURL installiert (funktioniert einwandfrei). Wenn ich nun einen Link in einem Text einfüge und von dort intern auf eine andere Seite verlinke, dann verwendet Typo3 noch weiterhin die ID. Weiß jemand, wie das zu fixen ist? Folgende Versionen sind im Einsatz: - Typo3 4.2.0 - htmlArea RTE 1.7.4 (system) - Media (DAM) 1.0.13 (local) - RealURL 1.3.4 (local) Vielen Dank im Voraus FrediL |
|
| |||
| |||
| hi, ich mochte nicht fragen, aber habe genau das gleiche problem. eine möglichkeit, die ich gestern fand, bestand aus editieren der php-dateien des htmlarea!!! eben teste ich nochmal, er gibt wieder meineseite.de/?id=43#733 an, ich klicke den link, und es geht! er zeigt die englische seite!!! richte realurl genau nach der beigefügten anleitung ein. leg deutsch als fremdsprache an, ist dann nummer 2 in der tabelle, aber L=0, dann kriegste auch die dt. startseite automatisch bei urleingabe. bei dir kann es u. u. die .htaccess sein, die du gelöscht oder überkopiert hast. es reicht für realurl dies: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php wie schaltest du um? bei mir 'duldet' das system beispielsweise, wenn ich aus ...meineseite.de/de/startseite/presse/kontaktpersonen.html das /de/ durch /en/ ersetze. eigentlich heißt der englische link aber .../home/press/contactpersons.html, und manchmal nimmt das system das auch als fehler 500. ich verzweifle zwischen cache-leeren, eine nacht drüber schlafen, zufall, n anleitungen umsetzen, mittleren katastrophen..... ordner sind dir überlassen, wenn du keine elemente darin hast / benötigst, lösch sie einfach |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |