![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten morgen typo3-Community, ich bin zugegeben ein absoluter Neuling in Typo3. Habe zwar schon so einiges positives darüber gehört, und damit hören die Erfahrungen auch schon auf. ![]() Typo3 version: 4.1.5 Derzeitig bin ich an einem Migrationsprojekt einer Typo3 basierten Webseite beteiligt und habe bereits den debian Linux Server (etch) aufgesetzt mit einer LAMP Umgebung. Die alte Webseite bringt bereits ein typo3-Backend mit welches nun auch schon funktioniert. Die Startseite der Webseite funktioniert ebenfalls. Nur leider werden die Unterseiten anscheinend nicht an Typo3 zur Verarbeitung weitergereicht z.B. www.myname.de/unterseite. Von dem apache-Webserver werden diese direkt als Verzeichnis behandelt und ein Zugriff endet dann damit das es eben dieses Verzeichnis nicht gibt. Ich hoffe das mir jemand sagen kann, was genau ich in typo3 bzw. vllt sogar im apache oder der PHP5 konfiguration vergessen habe, damit die Unterseiten direkt an typo3 weitergereicht und dann angezeigt werden. Die Unterseiten sind, das kann ich versichern, in typo3 vorhanden. Das alte System konnte somit erst einmal erfolgreich migriert werden auf den neuen server. Im Backend von typo3 werden korrekt der komplette Inhaltsbaum und alle Unterseiten angezeigt. Falls ihr mehr Informationen benötigt, einfach bescheid sagen werde diese dann wenn möglich sofortig nachreichen. Gruß Maurice |
|
| ||||
| ||||
| Ich Tippe mal darauf das du in der Navigation nur die Tiefe 0 eingestellt hast. damit wird der Level 0 zwar angezeigt aber tiefer gehst dann nicht. Typoscript-Code:
das ist ein Bsp für ein Tiefe über 4 Level Lieben Gruß Cyprus |
|
| |||
| |||
| Nutzt euer TYPO3 realurl um die links schön auszugeben? Falls ja prüf mal ob auf deinem Server mod_rewrite aktiviert ist. |
|
| ||||
| ||||
| ist zwar blöd, kann aber passieren: Sind die Unterseiten auf "sichtbar" gestellt?
__________________ ~~~~~~ Dennis |
|
| |||
| |||
| Hey, also der rewrite mod ist enabled bzw in dem mods-enabled verzeichnis des apaches. realurl versuche ich gerade im netz zu finden oder über apt-get zum installieren. Vllt habt ihr da ja eine gute Quelle. EDIT: Habe es nun installiert aber keine Veränderung der Situation! Alle Seiten sind auch sichtbar gestellt. (Wäre es das gewesen hätte ich mich wirklich geärgert )Derzeitig habe ich neue Fehlermeldungen wenn ich auf einen link auf der hauptseite klicke versucht er es ja als verzeichnis zu behandeln was nicht funktioniert. z.b. myname.top/unterseite wenn ich manuell eingebe "www.lalalala.de/index.php/unterseite" dann meldet sich Typo3 direkt und sagt das die Unterseite nicht vorhanden ist. Hoffe das hilft ![]() gruß Maurice [EDIT] Es wurden nun die links komplett überarbeitet. Somit arbeitet die Seite nun, nach einer anderen Art und Weise, korrekt. THREAD CLOSED Geändert von mknoppik (21.05.08 um 15:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was für einen Seitentyp hast du eingestellt? Ist ein bischen wie fischen im Trüben |
|
| |||
| |||
| Kommt ne Fehlermeldung vom TYPO3 oder vom Webserver? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |