![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Erstmal hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei meiner Typo3 (4.2.0) Installation auf einem Windows 2003 Server. Verwendet wird ein IIS 6.0, PHP 5.2.6 und MySQL 5.0.51b. Sobald auf meinem Server irgendwelche Temporären Dateien generiert werden (z.B. beim Test im Installtool (Basic Configuration) ob Schreibberechtigungen richtig gesetzt sind) können diese nicht mehr gelöscht werden. Folgende Fehlermeldung erscheint: Warning: unlink(c:/inetpub/wwwroot/typo3temp/pics/808c2131a6ce67f9fbb2fef6e89893c8) [function.unlink]: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\typo3\sysext\install\mod\class.tx_install.php on line 1811 Das gleiche passiert auch, wenn auf der Seite Bilder (für das Menü) generiert werden. Die "temporären-Dateien" können zwar angelegt werden aber dann nicht mehr gelöscht werden. Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass wohl der IIS daran schuld ist. Die Dateien werden dem Anschein nach vom Web-Serverdienst nach dem Anlegen nicht mehr freigegeben. Hier mal die Referenzen dazu: PHP/IIS: File Read/Write OK, File Unlink Denied - PHP mailing.www.php-dev | Google Groups Als Workaround wurde (2ter Link) angegeben, dass man doch zwischen dem Erstellen und dem Löschen der Dateien einen sleep von 2 Sekunden einbauen soll. Die Frage ist ja jetzt wohl naheliegend oder? Wie krieg ich das mit Typo3 hin? Gibt es hierzu Einstellungen? Wurde das berücksichtigt? Oder bin ich hier total auf dem Holzweg?Ich hoffe Ihr könnt mir dabei Weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im Voraus! Grüße nrg Geändert von nrg (22.05.08 um 17:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, also ich kämpfe immer noch mit dem IIS. Vielleicht muss ich ja mal anders rum Fragen: Hat jemand von euch ne Typo3 unter einem IIS - Server ohne Problem zu laufen bekommen? mfg |
|
| |||
| |||
Hallo TYPO3 auf einem Windowsseitigen Provider scheint recht speziell zu sein... irgendwie klappt die hälft nicht... Habe immer wieder probleme mit File-berechtigungen... weiss nicht wie's euch ergangen ist... des weiteren laufen jedoch die meisten funktionen gut. hast du in irgendeinem spezifischen fall probleme? möglich dass zum Zeitpunkt als du die Installation (/typo3/install/) ausgeführt hast noch nicht alle benötigten Dateien im Verzeichneissen geladen waren? dies kann unter umständen das System massiv einschränken und vielerlei Probleme hervorrufen... |
|
| |||
| |||
| Hallo Longnose! Zitat:
Ja, das kannst du mal laut sagen ! Ganz speziell funktioniert die Funktion "unlink()" nicht. Hab mir jetzt mit einem Skript weitergeholfen, welches die genannten Dateien regelmäßig löscht - läuft jetzt eigentlich ganz Ordentlich!Ach ja: Es waren alle benötigten Dateien auf dem Server als ich mit der Konfiguration begonnen hab - das kanns also nicht sein. mfg nrg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |