![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem mit dem htmlarea nach Update von Version 4.0.2 auf 4.1.6: Nachdem ich die lokale Extension vom Server gelöscht habe und die globale installiert habe, sind meine Links im FE verändert. Es fehlen die Icons (Pfeile) vor den Links und manchmal wird folgender Text vor den Link gesetzt: opens internal link in current window. Hoffe jdn hat sich damit auch schon mal rumgeschlagen und weiß Rat. Viele Grüße Andi Geändert von AndiLaken (23.05.08 um 12:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Lösung: im EM globale htmlarea Extension als .t3 file runterladen und anschließend wieder als lokale EXT importieren. Kopie über FTP funzt nicht! Ursache des Problems: Icons vor den Links werden im RTE absolut referenziert wird. Und zwar zu der URL hin, wo auch der RTE liegt. Das Ergebnis und somit Problem: Der RTE erzeugt die IMG-Tags mit der URL "domain-dir/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/... ". Da ich also nun aber den RTE gerade aus diesem Verzeichnis gelöscht habe und es nicht mehr existiert, fehlen mir nun auch die Grafiken. Durch oben beschriebene Lsg trickse ich Typo3 aus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |