![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage betreffend der Datenbankverbindung mit der Installation von TYPO3 4.2. Ich habe meine Page auf hostfactory.ch. Ich habe eine Datenbank angelegt im Plesk und nun komme ich bei der Installation nicht mehr weiter. Beim Username gebe ich den Benutzernamen der Datenbank an und beim Passwort natürlich das Passwort des Benutzers. Localhost lasse ich stehen. Es erscheint jedoch dauernd folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_query(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/******.ch/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 987 Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? Vielen Dank für eine Antwort! Lukas Oehler |
|
| |||
| |||
| Hi LOOE, irgendwas musst du bei den Verbindungsdaten falsch eingegeben haben. Evtl. beim Passwort vertippt? Es kann auch sein, dass du statt "localhost" die IP-Adresse "127.0.0.1" verwenden musst (is z.B. bei meinem Server der Fall). Manchmal läuft auch die Datenbank nicht unter dem Standard-Port 3306 (das ist dann der Fall wenn dir der Provider die Wahl lässt ob du ne MySQL 4 oder 5 anlegst). In diesem Fall musst du den Port mit beim Host angeben. Das würde dann z.B. so aussehen: "localhost:3307" oder "127.0.0.1:3307" Ich hoffe das hilft dir weiter! Grüße nrg |
|
| |||
| |||
| Ich habe noch folgendes auf hostfactory.ch gefunden: _____ Damit Ihre Applikation über ASP.NET auf Ihre Datenbank zugreifen kann, müssen sie einen 'Connection String' definieren. Dies erfolgt über eine Datei 'web.config' oder aber via Ihre DomainAdmin -> 'Start' -> 'ASP.NET'. Ein 'Connection String' soll dabei wie folgt aussehen: 'Data Source = [Datenbankadresse,Port]; Initial Catalog = [Datenbankname]; User Id = [Benutzername]; Password = [Passwort]' In Ihrer DomainAdmin -> 'Start' -> 'ASP.NET' also zum Beispiel: 'Data Source = mssql.ihrDomain.com,Port; Initial Catalog = MyDatabase; User Id = DemoUser; Password = DemoPassword' Beachten Sie das 'Port' durch die korrekte vierstellige Zahl des MSSQL-Ports zu ersetzen ist. Den gültigen Wert erfahren sie im Kunden-Center my.hostfactory.ch. Es ist auch möglich, statt 'mssql.ihrDomain.com, Port' die Notation 'hostname\instance' (zb. '(local)\sqlexpress') zu verwenden. Alternativ zu obigem Ansatz schreiben Sie in die Datei 'web.config': <connectionStrings> <add name="[Name der Verbindung]" connectionString="Data Source=[Datenbankadresse,Port]; Initial Catalog=[Datenbankname]; User Id=[Benutzername]; Password=[Passwort]" /> </connectionStrings> _______ Ist dieser Schritt notwendig um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen? Wenn ja, ich kann die Datei 'web.config' nirgends finden. Vielen Dank für eine Antwort! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |