![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo und guten Tag, ich beabsichtige mein bestehendes Projekt Willkommen auf Vorsorgetipps.net auf Typo3 umzustellen, da ich mit dem gegenwärtigen CMS Joomla schnell auf schwierigkeiten gestossen bin. Nun meine Frage: mein Provider bietet eine fertige Typo3 Install an, jedoch in der Version 4.0.2. (wohl schon etwas älter). Ich würde dadurch natürlich die ganze Install-Prozedur umgehen können (damit mehr zeit für einarbeitung in typo3). Jedoch frage ich mich, ob ein problemloses update auf die aktuelle 4.2.0 version möglich ist. Ich will halt nicht den gleichen fehler wie mit joomla machen, wo ich auch eine alte Version vom Provider verwendet habe, die dann nicht abzudaten ging. Wäre dankbar für ein paar hilfreiche statements. Außerdem: eignet sich typo3 für mein vorhaben überhaupt? Ich bin mehr der Redakteur als entwickler und suche für mein projekt ein gutes CMS. bin quasi fast newbie in dem bereich...... Danke und Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, problemlos möglich, nur dein provider ist nicht ganz ideal, auch security-bugs haben zu einer neuen version geführt. für 4.2. braucht man halt noch php5 georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
Hallo und danke für die erste Info, was meinst Du mit "Provider nicht ganz ideal???".....PHP5-DB kann ich da soweit ich weiß einrichten.........da ich ja nicht der große spezialist bin: würdest Du sie standard isntall von 4.0.2 empfehlen und diese dann updaten oder direkt selbst 4.2.0 selbst installieren? Wie schwierig gestaltet sich eine eigene Install für einen blutigen anfägner |
|
| ||||
| ||||
| naja es sollte schon zumindest ein 4.1.6 angeboten werden, keine alte version. TYPO3 für anfänger > viel lesen, viele stunden arbeit georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| @webmeister hast du typo3 schon getestet ? typo3 ist nicht joomla die beiden haben nichts miteinander gemeinsam ;-) auser das joomla mit version 1,5 in den beireich kommen möchte wie Typo3. Um Typo3 auszukosten sollte man sich mit dem System auskennen( denke ich) Ansonsten nimm wie hier gesagt die neuste version. |
|
| ||||
| ||||
| hallo webmeister! Habe mir die Seite kurz angeschaut, für TYPO3 kein Problem. Jedoch ist eine einfache Umstellung "mal eben" nicht möglich. Allein die Installation ist für ungeübte User kompliziert, die Programmierung eines Templates benötigt sowohl Grafik wie Programmierkentnisse. Zusätzlich muss man auch die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO), die Sicherheit, die Anbindung an Mailsysteme und natürlich das technische (sprich Hosting) beachtet werden. Wenn Zeit vorhanden ist aber kein Budget -> Testumgebung parallel aufsetzen, vertraut machen Wenn keine Zeit vorhanden ist, aber Budget -> TYPO3 Dienstleister suchen Gerade im Businessbereich, wo Geld verdient werden soll, dürfen Probleme, Baustellen oder halbfertige Seiten nicht beim Kunden im Browser erscheinen.
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |