![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich will mir Typo3 auf mein lokales xampp-System aufspielen. Zu Lernzwecken. In den News hier auf typo3forum.net sehe ich einen Eintrag vom 24.April über die neue Version 4.2. Im Downloadbereich hier ist aber die neueste Version 4.1 Die Version 4.2 steht ja hier zum download zur Verfügung: SourceForge.net: Downloading ... Gibt es Tipps hier aus dem Forum, die jetzt noch gegen die Verwendung von 4.2 sprechen? |
|
| |||
| |||
| Hi, 4.2. ist noch in der Entwicklungsphase. Ich hab sie mir mal angeschaut, es ist viel gemacht worden seit 4.1 wie z.B. dass die Frames nicht mehr da sind und das BE recht instabil ist. Dieser Stand ist von vor ca. 1 Monat. Es spricht also nichts wirklich dagegen, außer ein wackeliges BE. Kannst es aber ausprobieren, ist sehr schick. |
|
| |||
| |||
| Aha, danke. Dann werde ich erstmal auf 4.1 setzen. Ein wackeliges BE ist beim Einstieg bestimmt hinderlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
4.2. wird entwickelt, ist aber keine Entwickler-Version sondern eine FINAL-Version! Im BE ist IMO nichts wacklig, aber das ist wohl deine eigene Meinung. Für ein neues Projekt spricht nichts dagegen, bereits hier anzusetzen, für ein Update nach einem Test ebenso nicht. Eine 4.2.1 sollte in den nächsten 10 Tagen kommen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| hä? 4.2 ist das aktuellst stable release, wo habt ihr eure infos her?
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| Ich habe dann doch die Version 4.2 genommen! Ich war mir nur unsicher, weil hier in den News eine Meldung vom 24.April über die neue Version 4.2 war, aber im Downloadbereich war kein Verweise auf die neue Version. Daher dachte ich, man traut der Version 4.2 allgemein noch nicht so ganz über den Weg. |
|
| ||||
| ||||
| die offizielle seite ist noch immer typo3.org und nicht irgendein forum
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ich dachte, hier wäre die meinungsbildende kritische Masse zum Thema typo3 im deutschsprachigen Raum. Das Forum kommt ganz vorne in Google bei der Suche nach "typo3 forum" und es ist hier ja auch schon eine Menge gepostet. |
|
| ||||
| ||||
| ein kleiner teil, und hier nur der deutschsprachige teil davon und davon v.a. anwender. die entwickler sind in den mailinglisten zu finden, aber du hast natürlich recht.. die downloads sollten trotzdem am aktuellen stand sein georg
|
| ||||
| ||||
| Die Anwendung BESTFALL_Home ROOT wurde unter 4.2 umgesetzt. Bis auf ein paar Schwierigkeiten mit der Extension rgmediaimages (rendert Bilder anders als CSC!?) im Zusammenspiel mit anderen Funktionen (z.B. mootools->tips) lief alles sehr gut und OHNE Probleme! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |