![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe typo Gemeinde, wie baut man am besten eine grosse Webseite auf, die mit hohen Traffic umgehen kann? Ich denke die Last muss man auf mehrere Webserver verteilen (load-balancing), doch wie macht man das am besten? Reicht eine database dafuer aus (also ein database-server) oder muss ich auf jeden webserver dann eine database einrichten? Also ich stelle es mir so vor: Eine Typo-Installtion, Eine Database - Last aus viele Webserver verteilt, ich hoffe ich konnte das am besten ausdruecken damit alles klar ist. Geschaetzter Traffic: 1500000 hits pro monat denn eine andere Webseite von uns, laeuft auf einem server und ist schon bei hoher auslastung zu langsam ( www.weer.nl:Weer ) |
|
| ||||
| ||||
| Also bei 1,5Mio. Impressions/ Monat schon an Load-Balancing zu denken, finde ich ein wenig verfrüht. Es kommt natürlich drauf an, was für Extensions eingebaut werden/ wurden. Wenn man da die richtigen mit Bedacht wählt, werden fast alle Inhalte direkt aus dem page-cash geliefert. Sollte tt_news viel eingesetzt werden, dann würde ich die beta der tt_news 3 ausprobieren. Denn die soll 10mal so schnell wie die jetzige sein. Zusätzlich könnte man noch ncstaticfilecache installieren, damit ganz viele Seiten komplett von der Festplatte geliefert werden. Oder alternativ einen Webserver als Proxy vorschalten. Also bei 1,5Mio. PI sollte aus meiner Erfahrung heraus ein schneller Server mit ordentlich Ram genügen. Sicherheitshalber könnte man die Datenbank auf einen eigenen Server schieben. Und auch hier bei Bedarf noch weitere Server als MySQL-Cluster einsetzen. Den Server auf dem die TYPO3-Installation läuft, dann noch mit einem PHP-Accelerator ausstatten und gut ist. Also für 1,5 Mio. Impressions müßte mehr nicht nötig sein. Gruß, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |