![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine Typo3-Installation in der eine Website vorhanden ist. Jetzt würde ich gerne eine 2. Website darin aufbauen und der Übersichtlichkeit halber das fileadmin-Verzeichniss der ersten Webseite verschieben von /fileadmin in einen neuen Ordner /Site1/fileadmin. Wie stelle ich das am besten an, damit alle Verweise, die für die bislang vorhandene Website auf /fileadmin zeigten, automatisch danach auf /Site1/fileadmin zeigen? Geht das überhaupt so simpel oder muß ich dann alles von Hand anpassen? Gruß, chapolote |
|
| |||
| |||
| Hi chapolote, eine zweite Website läßt sich einfacher realisieren, wenn Du die komplette T3-Installation in ein eigenes Verzeichnis (z.B. web1) im Root-Verzeichnis Deines Webservers stellst, und für das zweite Web ebenfalls ein eigenes Verzeichnis anlegst (z.B. web2). Das ist zwar platzfressend, geht aber problemlos. Ob Deine Wunsch-Variante funktioniert, kann ich nicht 100%ig sagen – gefühlsmäßig aber eher nicht. Grüße, Joe Smith |
|
| |||
| |||
| Naja, das ist das was ich grad habe und das stellt mich insofern nicht mehr zufrieden, daß ich wie beispielsweise bei einem Typo3-Upgrade die doppelte Arbeit habe. Vielleicht weiß hier trotzdem noch jemand, ob mein gewünschter Weg irgendwie zu realisieren ist. Gruß, chapolote |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |